Seminare
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Zusammenarbeit mit der Feuerwehr - Online-Kurz-Schulung, Dauer 3 Stunden

Webinar - Akademie Herkert - Das Bildungshaus der Forum Verlag Herkert GmbH

Die effektive Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und betrieblichen Brandschutzverantwortlichen ist entscheidend, um im Brandfall schnell und koordiniert handeln zu können. Diese Kooperation bringt zahlreiche Vorteile mit sich, darunter schnellere Reaktionszeiten und effizientere Brandbekämpfungsmaßnahmen.
Was sind die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen für diese Zusammenarbeit? Welche aktuellen Gesetze und Normen müssen beachtet werden? Wie können Brandschutzverantwortliche und die Feuerwehr gemeinsam planen, sich vorbereiten und – auch im Ernstfall – effektiv kommunizieren? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der Brandschutz-Experte Matthias Zähringer am 25.06.2025 im Rahmen der „Brandschutz-Fachgespräche“.
Termin Ort Preis*
25.06.2025 online 410,55 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Notwendigkeit und Vorteile der Zusammenarbeit
Rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen

Inklusive relevanter Normen, u. a. DIN 4066:2024-06


Lösungswege für effektive Planung, Vorbereitung und Kommunikation
Koordinierte Nutzung und Wartung von Brandschutzeinrichtungen
Ablauf im Ernstfall

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Stunden
Material:
Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Brandschutzbeauftragte, Brand- und Arbeitsschutzverantwortliche, Sicherheitsfachkräfte und Führungskräfte.
Seminarkennung:
70317-1819-19877
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