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Anzeigenschaltung bei Facebook und Instagram – Werbekonten aufbauen, Kampagnen planen, Anzeigen schalten und optimieren

Seminar - Akademie der Deutschen Medien

Das 2-tägige Seminar zeigt Ihnen praxisnah, wie der Werbeanzeigenmanager aufgebaut ist und welche Bausteine eine erfolgreiche Kampagne auf Instagram und Facebook ausmachen. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Ziele auswählen und Ihre Zielgruppe passgenau eingrenzen.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram gehören zu jeder erfolgreichen Social Media-Strategie. Denn: Die Anzeigen lassen sich zielgerichtet aussteuern – und: schon mit kleinen Budgets können größere Reichweiten und deutlich mehr Interaktionen generiert werden.

Wie also definieren Sie Ihre Advertising-Ziele und Zielgruppen? Wie wählen Sie das richtige Werbeanzeigenformat aus? Wie gestalten Sie attraktive Anzeigen? Wie „pushen“ Sie Ihren Account bzw. verkaufen Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen bestmöglich? Wie setzen Sie Ihr Budget effizient ein? Und wie werten Sie den Erfolg Ihrer Werbekampagnen aus? Genau hier setzt das Online-Seminar an und zeigt Ihnen alles, was Sie über den Werbeanzeigenmanager und das erfolgreiche Schalten von Ads auf Facebook und Instagram wissen müssen.


In diesem Seminar erfahren Sie ...

  • wie der Werbeanzeigenmanager aufgebaut ist
  • welche Elemente und Bestandteile eine erfolgreiche Kampagne auf Facebook und Instagram ausmachen
  • wie Sie Ziele definieren und Ihre Zielgruppe übers Targeting passgenau eingrenzen
  • wie Sie attraktive Anzeigen auf Facebook und Instagram gestalten
  • welche Funktionen das Facebook Pixel hat
  • wie Sie Ihr Budget für beide Plattformen effizient einsetzen
  • wie Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagnen auf Instagram und Facebook auswerten


Ziel des Seminars »Anzeigenschaltung bei Facebook und Instagram«

Das Online-Seminar zeigt Ihnen praxisnah, wie der Werbeanzeigenmanager aufgebaut ist und welche Bausteine eine erfolgreiche Kampagne auf Instagram und Facebook ausmachen. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Ziele auswählen und Ihre Zielgruppe passgenau eingrenzen. Sie lernen anhand praktischer übungen im Werbeanzeigenmanager, wie Sie Anzeigen und Kampagnen auf Facebook und Instagram schalten und optimieren. Zudem lernen Sie die wichtigsten Kennzahlen kennen und Ihre Erfolge zu analysieren und nachzuhalten.


Bitte beachten Sie: Das Seminar liefert keine grundlegende Einführung in die beiden Plattformen Facebook und Instagram, sondern bietet einen fundierten Einblick in das Thema Social Media Advertising, also Anzeigenschaltung auf diesen beiden Plattformen. Grundlegende Kenntnisse der beiden Plattformen Instagram und Facebook sind daher Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme an dem Seminar.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
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