Seminaranbieter
Seminare

uwe freund seminare Kommunikationstraining Korrspondenztraining Textoptimierung

uwe freund seminare Kommunikationstraining Korrspondenztraining Textoptimierung
Herr Uwe Freund
Eduard-Schmid-Str. 29
D-81541 München

Tel: 089 26011788
Mobil: 0172 8507764
Fax: 089 26011789
E-Mail: info@uwefreund.com
Website: https://www.uwefreund.com

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Uwe Freund unterstützt seit 1989 Unternehmen als Kommunikationstrainer, Speaker, Coach und Berater für Korrespondenz und Beschwerdemanagement per Brief, E-Mail, Chat und Social Media sowie Zeitmanagement, Telefondialog und Präsentation. Schwerpunkte bei den Branchenkenntnissen sind Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Kanzleien und Sozietäten, Automotive, IT und Software, Bekleidung/Fashion.
Ausführliche Beschreibung:

uwe freund seminare unterstützt seit 1989 Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum dabei, die interne und externe schriftliche und mündliche Kommunikation weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen individuell Weiterbildung zu den Themen:

  • Korrespondenztraining – Briefe und E-Mails: Korrespondenztraining Deutsch/Englisch, Schreibstil-Update, Beschwerdemanagement, Reklamationsbearbeitung
  • Zeitmanagement und Produktivität: Aktives Zeitmanagement, Zeitmanagement mit Outlook und anderen Werkzeugen, Office-Management, Training für Assistenz und Sekretariat
  • Formulieren, Texten und Schreiben: Kompakt und wirkungsvoll formulieren, Komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen, Kommunikation in Facebook und anderen Social Media, Protokolle und Berichte, Pressemitteilungen, Mitarbeitermagazin, Kundenzeitung, neue Rechtschreibung und DIN 5008
  • Rhetorik und Präsentation: Präsentationstraining, Präsentationen pyramidal erstellen mit Storyline, Moderationstraining, Telefontraining, Live-Chat-Seminare, Kommunikationstraining

Zielgruppen sind:

  • Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Assistenz- und Servicebereich, Sekretariate, Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen

Offene Seminare und Inhouse-Seminare

  • Inhouse-Seminare, firmeninterne Weiterbildungen und Workshops: spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Konzepte, Inhalte, Materialien und Übungen
  • Besondere Branchenkenntnisse: Automotive, Krankenkassen und Krankenversicherungen, Banken und Finanzdienstleistungen, IT, Versicherungen, Bekleidung/Mode
  • Offene Seminare, Schulungen und Trainings: Lernen und Vertiefen in Gruppen von optimal 6 bis 12 Personen mit wechselnden Methoden
  • Coaching: gezielte Unterstützung zu beruflichen Themen für Einzelpersonen oder Kleingruppen – persönlich, per Telefon oder Videokonferenz, per E-Mail oder Chat
  • Workshops: konkretes Ergebnis zur gewählten Themenstellung erarbeiten – als Klausur, Strategietag oder Leitbildworkshop
  • Impulsvortrag, Speaker-Vortrag: gezielter Start zur Arbeit als Motivationsvortrag oder Anreißer – als After Work Special nach der Arbeit, als Lunch Speech oder Dinner Speech während Mittagessen oder Abendessen
  • Veranstaltungen für große Gruppen: breite Information für Gruppen ab ca. 30 Personen
  • Webinare: Learning-on-the-Job per Telefonkonferenz, Video-Konferenz, Webinar, E-Mail oder Live-Chat
  • Seminare in englischer Sprache

Konzeptarbeit, Beratung und Texten von Briefen und E-Mails

  • Bearbeitung und Optimierung von Vorlagen und Textbausteinen
  • Erstellen von firmenspezifischen Konzepten und Materialien zur Optimierung der schriftlichen Kommunikation im Kundenservice

Seminarmaterialien

Zielgruppen:
  • Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Assistenz- und Servicebereich, Sekretariate, Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen
Trainingsschwerpunkte:
Kommunikation
Marketing
Personalwesen
Persönliche & soziale Kompetenzen
Qualität & Service
Vertrieb & Verkauf
Gründungsjahr:
1989
Referenzen:
Auf Anfrage zusammen mit einem konkreten Angebot
Zertifizierungen:
DIN ISO EN 9001
Weitere Internetadressen:
Facebook: Twitter: Xing:
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha