Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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19.02.2025- 20.02.2025 | Düsseldorf | 1.832,60 € |
02.07.2025- 03.07.2025 | Hamburg | 1.832,60 € |
03.11.2025- 04.11.2025 | Berlin | 1.832,60 € |
04.02.2026- 05.02.2026 | Leinfelden-Echterdingen | 1.832,60 € |
Stabile Prozesse und klare Verwaltung für ein modernes Personalmanagement
Personalstatistik für Personalplanung und Personal-Controlling
Personalbeschaffung und Arbeitgeber-Image.
Entgeltfindung: Vergütungssystematik, Stellenbewertung, Entgelttransparenzgesetz
Einarbeitungsprogramme und Mitarbeiterbindung
Datenschutz (DSGVO, GDPR, BDSG)
Rechts-/Normenpyramide
Personalbetreuung
Konflikt-Themen
Schutzregelungen für (werdende) Mütter, Elternzeitler, Schwerbehinderte.
Zeugnis
Alle behandelten Themen aus dem Personaleralltag werden mit Fallbeispielen erläutert. Außerdem können Sie alle Fragen, welche sich in Ihrem Arbeitsalltag stellen, einbringen und erhalten dazu konkrete Lösungsvorschläge von unserem Experten. Neben den arbeitsrechtlichen Erklärungen, wie bestimmte Themen behandelt werden müssen, erhalten Sie Tipps, um Prozesse im Tagesgeschäft effizienter zu gestalten. Zusätzlich zum 110-seitigen Foliensatz stehen Ihnen in Ihrer Lernumgebung Checklisten, Formulare und Mustervorlagen zur Verfügung, die Ihnen die direkte Umsetzung in die Praxis erleichtern.
Von den drei Rechtsgebieten (ArbeitsR, LohnsteuerR und SozialversR) liegt der Schwerpunkt auf dem Arbeitsrecht. Abrechnungsrelevante Themen werden lediglich gestreift. Themen des TVöD werden nicht behandelt. Wir erfragen im Vorfeld Ihre inhaltlichen Wünsche und Erwartungen. So stellen wir sicher, dass das Training Ihren speziellen Bedürfnissen entspricht. In einer Sprechstunde, welche ca. 6 Wochen nach Ihrer Seminarteilnahme online stattfindet, haben Sie die Möglichkeit offene Fragen und Probleme mit Ihrem Dozenten zu erörtern.
Mitarbeiter:innen mit Personalaufgaben auf allen sachbearbeitenden Hierarchie-Ebenen (z. B. Vorstand, Geschäftsleitung, Bereichsleitung, Gruppenleitung oder für die Zuarbeit bei HR-Business Partnern und Personal-Querrschnittsfunktionen): Sekretär:innen, Assistent:innen, Sachbearbeiter:innen und angehende Personalreferent:innen.