Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Abgrenzung der Medienangebote und Konvergenz: Richtlinie über audiovisuelle Medieninhalte, Medienstaatsvertrag, GWB-Digitalisierungsgesetz Plattformregulierung: Digital Markets Act, Medienintermediäre, Influencer/-innen und Medienrecht, Netzwerkdurchsetzungsgesetz und europäische Neuregelung, Social Media, Bewertungsportale Haftung im Internet: Update Haftungsregeln, Neuregelungen im Digital Service Act E-Commerce: Influencer und Wettbewerbsrecht, Keyword-Advertising, GoogleAd, Amazon, & Co., Paid Listings, Empfehlungssysteme, Datenschutz und UWG Rechtsschutz von Inhalten: User-Generated-Content, Lizenzen, Creative Commons, Zitatrecht, Geschäftsgeheimnisschutz
Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 bis 13:15 Uhr und 14:15 bis 18:00 Uhr
Material:
Arbeitsunterlagen als Download • WertGarantie
Zielgruppe:
Rechtsanwälte/-innen, insbesondere Fachanwälte/-innen für Gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht und IT-Recht sowie Unternehmensjuristen/-innen, die im Internet- und E-Commerce-Bereich tätig sind
Seminarkennung:
63657-24