Baukalkulationen erfolgreich durchführen Chancen zur Verbesserung des Gewinns - Präsenzseminar
Seminar - MKT Manfred Kaufmann Training
1. Kalkulieren Verkäufer/Einkäufer und Baufachleute? 2. Wie entstehen Verkaufs/-Einkaufspreise und speziell Baupreise? 3. Warum muss die Verkaufs-/Einkaufskalkulation vom Einkäufer/Verkäufer zerlegt werden? 4. Target Costing - Zielkalkulation von Baupreisen und Bauleistungen 5. Design-To-Cost 6. Prozeßkostenrechnung im Bauwesen 7. Deckungsbeitragsrechnung im Bauwesen 8. Deckungsbeitragsrechnung mit Kapazitätsauslastung im Bauwesen 9. Total cost of ownership 10. Partieller Preisvergleich im Bauwesen 11. Anfrage-Diversifikation im Bauwesen 12. Kalkulation der Material- und Personalkostenveränderungen im Bauwesen 13. Standardpreise bestimmter Produkte ausgewählter Lieferanten des Bauwesens 14. Preise der primären, eigenen Beschaffungsmarktforschung im Bauwesen 15. Ermittlung und Auswertung internationaler Preisstrukturen und –veränderungen im Bauwesen 16. Weitere Verfahren wie Zuschlagskalkulation etc. im Bauwesen
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1. Kalkulieren Verkäufer/Einkäufer und Baufachleute? 2. Wie entstehen Verkaufs/-Einkaufspreise und speziell Baupreise? 3. Warum muss die Verkaufs-/Einkaufskalkulation vom Einkäufer/Verkäufer zerlegt werden? 4. Target Costing - Zielkalkulation von Baupreisen und Bauleistungen 5. Design-To-Cost 6. Prozeßkostenrechnung im Bauwesen 7. Deckungsbeitragsrechnung im Bauwesen 8. Deckungsbeitragsrechnung mit Kapazitätsauslastung im Bauwesen 9. Total cost of ownership 10. Partieller Preisvergleich im Bauwesen 11. Anfrage-Diversifikation im Bauwesen 12. Kalkulation der Material- und Personalkostenveränderungen im Bauwesen 13. Standardpreise bestimmter Produkte ausgewählter Lieferanten des Bauwesens 14. Preise der primären, eigenen Beschaffungsmarktforschung im Bauwesen 15. Ermittlung und Auswertung internationaler Preisstrukturen und –veränderungen im Bauwesen 16. Weitere Verfahren wie Zuschlagskalkulation etc. im Bauwesen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Durch Nutzung der bekannten und neuen Preisanalyse- und Kalkulationsverfahren Die Konditionen kompetent und gekonnt verbessern. Der Verkäufer/Einkäufer wird mit seinen eigenen Waffen erfolgreich geschlagen.
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