Beschaffungsmarkt China Beschaffungsmarkt China Beschaffungsmarkt China - Präsenzseminar
Seminar - MKT Manfred Kaufmann Training
1. Die Vorteile des Beschaffungsmarkts China im Vergleich zu anderen Ländern > Was erwartet den Einkäufer > Vor- und Nachteile – nach Produkten, nach wirtschaftlichen Kennzahlen, nach Märkte 2. Vorbereitung und Durchführung des Beschaffungsmarketing über Datenbanken -netze > Die Struktur der Datenbanken 3. China – die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen > Wettbewerbsverhältnisse > Infrastruktur > Gesetzliche Bedingungen und Standortfaktoren > Was bietet jede Region dem Einkäufer? 4. Wie und unter welchen Bedingungen kann und muss die rechtliche Absicherung erfolgen? 5. Vertragsgestaltung – neueste Entwicklungen und Tendenzen > Was sagt die internationale Rechtsprechung? > Welche Klauseln haben Bestand und welche nicht? > Was macht der Einkäufer bei Ablehnung des Vertrages ganz oder in teilen? 6. Praxiserfahrungen aus China > Erfahrungen am Beispiel der Werkzeugindustrie, der Schraubenindustrie, des Maschinenbaus u. a. 7. Die Instrumente und Hilfsmittel u. a.; Weltweite Einkaufsbüros, Handelskammern, Kooperationen 8. Ergebnisplanung und –messung durch Einkaufscontrolling 9. Die kulturellen Unterschiede – verstehen, anerkennen und produktiv nutzen
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
1. Die Vorteile des Beschaffungsmarkts China im Vergleich zu anderen Ländern > Was erwartet den Einkäufer > Vor- und Nachteile – nach Produkten, nach wirtschaftlichen Kennzahlen, nach Märkte 2. Vorbereitung und Durchführung des Beschaffungsmarketing über Datenbanken -netze > Die Struktur der Datenbanken 3. China – die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen > Wettbewerbsverhältnisse > Infrastruktur > Gesetzliche Bedingungen und Standortfaktoren > Was bietet jede Region dem Einkäufer? 4. Wie und unter welchen Bedingungen kann und muss die rechtliche Absicherung erfolgen? 5. Vertragsgestaltung – neueste Entwicklungen und Tendenzen > Was sagt die internationale Rechtsprechung? > Welche Klauseln haben Bestand und welche nicht? > Was macht der Einkäufer bei Ablehnung des Vertrages ganz oder in teilen? 6. Praxiserfahrungen aus China > Erfahrungen am Beispiel der Werkzeugindustrie, der Schraubenindustrie, des Maschinenbaus u. a. 7. Die Instrumente und Hilfsmittel u. a.; Weltweite Einkaufsbüros, Handelskammern, Kooperationen 8. Ergebnisplanung und –messung durch Einkaufscontrolling 9. Die kulturellen Unterschiede – verstehen, anerkennen und produktiv nutzen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch Erfahrungs- austausch, die neue Entwicklungen in China kennen.
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