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Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung: Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation

Seminar - Kompakttraining GmbH & Co. KG

In diesem Beschwerdemanagement Seminar liegt der Fokus auf dem souveränen und professionellen Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen von Kunden und Geschäftspartnern. Es werden Leitfäden für die Gesprächsführung erarbeitet und aufgezeigt, wie mit verschiedenen Kundentypen umgegangen werden kann, um zu einem positiven Abschluss zu kommen.

Termin Ort Preis*
21.01.2025 online 571,20 €
28.01.2025 Hamburg 571,20 €
28.01.2025 Bremen 571,20 €
28.01.2025 Berlin 571,20 €
28.01.2025 Leipzig 571,20 €
28.01.2025 Hannover 571,20 €
28.01.2025 Dresden 571,20 €
20.02.2025 Düsseldorf 571,20 €
20.02.2025 Köln 571,20 €
20.02.2025 Nürnberg 571,20 €
20.02.2025 München 571,20 €
20.02.2025 Dortmund 571,20 €
20.02.2025 Stuttgart 571,20 €
20.02.2025 Frankfurt am Main 571,20 €
20.02.2025 Essen 571,20 €
25.02.2025 online 571,20 €
25.03.2025 online 571,20 €
27.03.2025 Berlin 571,20 €
27.03.2025 Dresden 571,20 €
27.03.2025 Bremen 571,20 €
27.03.2025 Hamburg 571,20 €
27.03.2025 Leipzig 571,20 €
27.03.2025 Hannover 571,20 €
25.04.2025 online 571,20 €
13.05.2025 Nürnberg 571,20 €
13.05.2025 Essen 571,20 €
13.05.2025 Stuttgart 571,20 €
13.05.2025 Dortmund 571,20 €
13.05.2025 Düsseldorf 571,20 €
13.05.2025 Frankfurt am Main 571,20 €
13.05.2025 München 571,20 €
13.05.2025 Köln 571,20 €
19.05.2025 online 571,20 €
22.05.2025 Berlin 571,20 €
22.05.2025 Dresden 571,20 €
22.05.2025 Bremen 571,20 €
22.05.2025 Hannover 571,20 €
22.05.2025 Hamburg 571,20 €
22.05.2025 Leipzig 571,20 €
24.06.2025 online 571,20 €
26.06.2025 Düsseldorf 571,20 €
26.06.2025 Köln 571,20 €
26.06.2025 München 571,20 €
26.06.2025 Essen 571,20 €
26.06.2025 Stuttgart 571,20 €
26.06.2025 Frankfurt am Main 571,20 €
26.06.2025 Nürnberg 571,20 €
26.06.2025 Dortmund 571,20 €
25.07.2025 online 571,20 €
01.08.2025 Dresden 571,20 €
01.08.2025 Hamburg 571,20 €
01.08.2025 Bremen 571,20 €
01.08.2025 Leipzig 571,20 €
01.08.2025 Hannover 571,20 €
01.08.2025 Berlin 571,20 €
20.08.2025 Köln 571,20 €
20.08.2025 Düsseldorf 571,20 €
20.08.2025 Dortmund 571,20 €
20.08.2025 Nürnberg 571,20 €
20.08.2025 Stuttgart 571,20 €
20.08.2025 Essen 571,20 €
20.08.2025 Frankfurt am Main 571,20 €
20.08.2025 München 571,20 €
27.08.2025 online 571,20 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  1. Beschwerde verstehen – Beschwerde in den Griff bekommen
  2. Probleme meistern – Kunden aktiv helfen
  3. Filter- und Fragetechnik zur Problemanalyse
  4. Verantwortung übernehmen und smart vorgehen
  5. Faires Handeln bei Beschwerden und Reklamationen
  6. Verbotene Formulierungen und Weichspüler in Beschwerdegesprächen
  7. Verbindlichkeit schaffen und einen guten Abschluss herbeiführen
  8. Umgang mit persönlicher Kritik und Verbalattacken
  9. Kundenzufriedenheit wiederherstellen – aber wie?
  10. Eskalationen intern meistern – Zusammenarbeit mit der Führung
Ziele/Bildungsabschluss:

In diesem Beschwerdemanagement Seminar liegt der Fokus auf dem souveränen und professionellen Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen von Kunden und Geschäftspartnern. Es werden Leitfäden für die Gesprächsführung erarbeitet und aufgezeigt, wie mit verschiedenen Kundentypen umgegangen werden kann, um zu einem positiven Abschluss zu kommen.

Teilnahmevoraussetzungen:
Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte im Service und Support, die Ihre Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern verbessern möchten.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe
    Zielgruppe:
    Berufsanfänger, Assistenten, Call Center Agents, Techniker, Vertriebsmitarbeiter, Auszubildende, Produktmanager, Trainees, Projektmanager, Fachangestellte, Außendienstmitarbeiter, Sekretärin, Kundenbetreuer, Servicekraft, Account Manager, Kundendienst, Verkaufsinnendienst, technischer Vertrieb, Innendienst, Kundenservice, Telefondienst
    Seminarkennung:
    41804
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