Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, auf Englisch sicher und professionell am Telefon zu kommunizieren. Es wird vermittelt, wie du englischsprachige Telefonate annimmst, Gespräche professionell führst und freundlich beendest.
Lerne, wie du selbstbewusst in Business-Gesprächen auf Englisch kommunizierst!
Du fühlst dich bei Telefonaten in englischer Sprache unsicher? Wir helfen dir mit Vokabeln und Formulierungen, Routine und Selbstbewusstsein in Gesprächen auf Englisch zu entwickeln. Dieser Onlinekurs vermittelt die grundlegenden Fähigkeiten und Techniken, die für das Telefonieren auf Englisch im beruflichen Umfeld notwendig sind. Du lernst, wie du Termine vereinbarst, Small Talk führst und schwierige Situationen am Telefon meisterst.
Voraussetzung:Die Online-Weiterbildung richtet sich an fortgeschrittene Englisch sprechende Personen ab Niveaustufe B1+ nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Einheiten à 45 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:
Du lernst, professionell am Telefon auf Englisch zu kommunizieren, indem du angemessenes Vokabular, Redewendungen und Höflichkeitsformen anwendest.
Du erhältst Tipps, wie du Telefonanrufe entgegennehmen und präzise Nachrichten notieren kannst, um Informationen effektiv zu verwalten.
Du erfährst, wie du selbstbewusste Telefonanrufe tätigst und dich klar und verständlich auf Englisch ausdrückst, um erfolgreiche Geschäftsanliegen zu kommunizieren.
Du lernst, wie du schwierige Situationen am Telefon meisterst und mit Beschwerden professionell umgehst.
Du hast die Möglichkeit, dich bei Fragen direkt an deine:n Trainer:in zu wenden und dich mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen.
Dieser Kurs schließt mit einem alfatraining.com-Zertifikat ab.
Technische Voraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich: Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam Stabile Internetverbindung Mind. 2 GB Arbeitsspeicher Download und Installation alfaview (für dich kostenfrei!)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Telefonsprache und Sprachstil
Klare und verständliche Aussprache und Artikulation
Business-Vokabular am Telefon
Telefonanrufe professionell entgegennehmen
Begrüßung und Vorstellung
Angemessen reagieren: Umgang mit verschiedenen Arten von Anrufer:innen und Anfragen
Smalltalk am Telefon
Einstieg in informelle Gespräche
Geeignete Themen für Small Talk im geschäftlichen Kontext auswählen
Telefonate durchführen
Zielsetzung des Anrufs: Klärung des Zwecks und der Ziele des Anrufs
Erfragen und Bereitstellen notwendiger Informationen
Termine vereinbaren und koordinieren
Termine und Besprechungen effizient planen
Verfügbarkeiten abgleichen und Termine bestätigen
Gesprächsabschluss
Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
Freundlicher Abschied: Gespräche positiv und höflich beenden
Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon
Professioneller Umgang mit Beschwerden / Konfliktlösung am Telefon
Ablehnungen und Absagen auf respektvolle Weise äußern
Zielgruppe:
Die Online-Weiterbildung „Business English – Telefonieren auf Englisch“ ist für alle Mitarbeiter:innen konzipiert, die ihre Englischkenntnisse und kommunikativen Fähigkeiten bei geschäftlichen Telefonaten verbessern möchten.Sie richtet sich an fortgeschrittene Englisch sprechende Personen ab Niveaustufe B1+ nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).
Seminarkennung:
430