Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Check-in:
Gegenseitiges Kennenlernen, gestalten eines positiven Milieus, Kommunikations-Psychologie, Sozialkompetenz
Modul I:
Einführung in die Neurowissenschaften: Neurobiologie und humanistische Psychologie
Modul II:
Angewandte Neuroökonomie: Emotions- und Motivationssysteme
Modul III:
Angewandte Neuroökonomie: Neuro-Persona® Profile
Modul IV:
Angewandte Neuroökonomie im Verkaufsprozess
Modul V:
Angewandte Neuroökonomie im digitalen Verkauf
Abschlussphase:
Prüfungsvorbereitung & Abschluss-Projektprüfung
Check-out:
Gemeinsames Abschlussfeedback - Party, Happy Food & Drinks
*Ausführlichere Informationen findest Du in Deinem Lehrplan CAS Neuro Sales-Psychology Lehrplan März 2025
Dauer/zeitlicher Ablauf:
ca. 6 Monate
Ziele/Bildungsabschluss:
Certificate of Advanced Studies (CAS)
CAS Neuro Sales-Psychology
ECTS-Credits: 12
Teilnahmevoraussetzungen:
Immatrikulation
Studierende mit dem Ziel eines CAS-, DAS- oder MAS-Zertifikats, bestehen vor der endgültigen Zulassung ein persönliches Immatrikulations-Gespräch (ca. 50 Minuten, online).
1.) Du als Mensch im Fokus
- In diesem Gespräch geht es darum, einander besser kennenzulernen und um eine möglichst heterogene Kohorte (Studien-Klasse) zusammenzustellen.
- Deine Motivation wie auch die Beweggründe für den Studiengang interessieren uns besonders. Vorherig abgeschlossene Weiterbildungen, Titel und Status sind dabei unerheblich.
- Den Bescheid über Deine erfolgreiche Immatrikulation erhältst Du direkt nach dem Gespräch.
2.) Sinn und Zweck des Immatrikulations-Verfahrens
- Mit den passenden Menschen wird das Lernen humorvoller, wie auch effizienter und effektiver gestaltet. Mittels Co-Creation & Modul Retrospektiven können unsere Lehrteams ihre Methodik sowie fachliche Unterrichts- und Angebotsgestaltung stets optimieren und individuell anpassen.
3.) Persönliche Voraussetzungen
- Du bist neugierig und motiviert, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten
- Du hast Freude daran, Dein Wissen & Deine Erfahrungen mit anderen zu teilen, etwas Neues zu lernen und auszuprobieren
- Du stehst auf eine kollaborative und humorvolle Lernumgebung
4.) Fachliche Voraussetzungen
- Erfolgreiches Passieren des Immatrikulations-Gesprächs
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sales- und/oder Marketing-Bereich
Technische Voraussetzungen:
Computer mit Internetzugang
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Hybrid/blended learning (virtuell und in Präsenz)
Um Dir Dein Studium so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir Dir folgende Vorteile:
1.) Virtuelles-Lehrsystem
- 24h-Zugang auf unsere virtuelle Kollaborationsplattform
- Microsoft Teams und Miro Board für die Zusammenarbeit
- Aktivierende und neurodidaktische Lehrmethoden
- Alle Workshops virtuell zur Schonung deines Budgets und der Umwelt
2.) Virtuelle-Trainings und Workshops
- Alle Sitzungen werden für Dich aufgezeichnet
- Interaktives und kollaboratives Lernen
- Ein übersichtliches und leicht verständliches Ablagesystem
- Echte Praxisfälle und Übungen mit direkter Anwendung auf reale Situationen
3.) Präsenzkurse vor Ort in Basel
Material:
Sämtliche Studienunterlagen sowie erarbeitetes Material werden den Studenten auf unserer Kollaborationsplattform zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Der Kurs richtet sich insbesondere an:
- Unternehmer:innen und Start-Up Gründer
- Zukunftsorientierte Sales Executives
- (Global) Key Account Manager
- Senior und Junior Sales Profis
- RevOps Pioniere
- Sales Consultants
Seminarkennung:
P-000018 CAS Neuro Sales Psychology