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Cinema 4D Einführung

Seminar - PROKODA GmbH

Cinema 4D Einführung
Termin Ort Preis*
09.09.2024- 11.09.2024 online 1.606,50 €
09.09.2024- 11.09.2024 Krefeld 1.606,50 €
04.11.2024- 06.11.2024 online 1.606,50 €
04.11.2024- 06.11.2024 Krefeld 1.606,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung in die Cinema 4D SchulungCinema 4 D Grundlagen

  • Perspektiven
  • Programmeinstellungen / Einstellungen der Ansichten
  • Koordinatensysteme in der 3D Welt
  • Einfache Grundobjekte
  • Objektmanager
  • Attributemanager
  • Contentmanager
  • Ebenen und Ansichten
  • Tags
  • Materialeditor
  • Grundlagen Advanced Renderer
  • Bildmanager
  • Anlegen der wichtigsten Tastaturkürzel und Shortcuts

Einführung in den Produktionsworkflow

  • Import/Export
  • Modelling
  • Materialien
  • Szenenaufbau
  • Beleuchtung
  • Rendering

Werkzeuge

  • Wann ist der Einsatz von welchem Werkzeug sinnvoll
  • Vor- und Nachteile bestimmter Arbeitsschritte
  • Kombination von Objekten und Deformern
  • Polygone, Kanten und Punkte
  • Die Modellier-Modi
  • Selektionen

Professionelles Modelling in Cinema 4D

  • Grundlagen des professionellen Modelling
  • Aus einem Objekt entsteht ein Modell
  • Die Polygonewerkzeuge
  • Wichtungen
  • Richtig schneiden Pfas / Ebene / Linien mit div. Werkzeugen
  • Nurbs-Modelling
  • Splines
  • Instanzen
  • Das Symetrie-Objekt
  • Das Boole-Objekt
  • Das Null-Objekt
  • Mesh-Deformer

Texturierung, Texturerstellung, Texturrecherche, Shader

  • Mit Texturen geben wir unseren Modellen das richtige Outfit
  • Wir fertigen Texturen in Photoshop und Bodypaint an und arbeiten mit Realtexturen
  • Materialkanäle / Relief / Normal etc.
  • Channel Shader
  • Volumen-Shader
  • Projektionen

Beleuchtung von Szenen in Cinema 4D

  • Neben dem professionellen Texturieren gehört das Wissen über den richtigen Einsatz einer Beleuchtung zu den am meist unterschätzten Themengebieten im Bereich 3D
  • Grundlagen Beleuchtung
  • Standardbeleuchtung
  • Das Lichtwerkzeug
  • Global Illumination
  • Licht und Schatten

Einführung in die Animation

  • Wie entstehen Animationen
  • Keyframeanimation
  • Das richtige Timing
  • Videoformate

Kamera und Rendering

  • Auf die Perspektive kommt es an
  • Das Kameraobjekt
  • Physikalische Kameraeinstellungen
  • Tiefenunschärfe
  • Multi-Passes richtig nutzen
  • GPU Prorender von AMD (Vor- und Nachteile)
  • Pysikalisches Material für ProRender
  • Pysikalische Licht für ProRender

Rendervoreinstellungen und Optionen

  • Post-Effekte
  • Der Bildmanager

Zusammenfassung der Schulung

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