Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
03.04.2025- 04.04.2025 | Berlin | 1.773,10 € |
Einführung
Unternehmensidentität: Anker der Marke in dynamischer Umgebung.
Kund:innen als Entscheider:innen, die auch emotional und sozial handeln.
Kundenerwartungen: B2C, B2B, Markenimage.
Markenführung als integrierter Ansatz.
Marke als Plattform der Identität
Identität kommt von innen
Markenimage als Resultat medialer und persönlicher Begegnungen
Best-Practice-Beispiele
Sie lernen,
die Wichtigkeit einer Unternehmensidentität als Grundlage der Markenführung im digitalen Zeitalter zu verstehen und als permanenten Prozess anzugehen,
wie Sie die Neujustierung der Unternehmensmarke in acht gezielten Schritten vornehmen,
beginnend mit der Unternehmensidentität, die von innen authentisch aufgebaut wird,
wie das Design im Auftritt das zentrale Versprechen des Unternehmens an die Kund:innen unterstreicht,
wie die geforderte Offenheit in der Kommunikation mit Kund:innen im Unternehmen etabliert und gehandhabt werden kann,
wie sich durch das Zusammenspiel der Ebenen Verhalten, Kommunikation, Design und Online Reputation ein Unternehmenscharakter als Erfolgsgrundlage (weiter-) entwickeln lässt,
wie sich das Markenimage messen und steuern lässt.
Marketingleiter:innen, Markenmanager:innen, Brandmanager:innen, Corporate Identity-Manager:innen, Social Media Manager:innen, Business Development Manager:innen, Leiter:innen Unternehmenskommunikation, Vertriebsleiter:innen, Geschäftsführer:innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, PR und Werbung.