Webinar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
27.01.2025- 28.01.2025 | online | 995,00 € |
„Posts, Bilder, Videos – wir brauchen mehr Inhalte!“ Das Internet ist ein gefräßiger Content-Konsument: Gerade auf LinkedIn, Facebook & Co. sind daher authentische Inhalte gefragt, die den Kunden und Leser*innen einen persönlichen und spannenden Zugang zur Marke bzw. zum Unternehmen ermöglichen.
Die Lösung: Immer mehr Mitarbeiter*innen beteiligen sich an der digitalen Content-Produktion und vertreten ihre Marken und Unternehmen als Markenbotschafter oder Corporate Influencer, auf LinkedIn, Facebook & Co. Schließlich sind sie die beste Quelle für fachliche Expertise, authentische Insights und bieten so ein Plus an abwechslungsreichem Content! Zudem haben die persönlichen Posts der Mitarbeiter*innen meist eine viel größere Reichweite als die der reinen Unternehmenspräsenzen. Kein Wunder also, dass Corporate Influencer mit ihrer Kombination aus attraktivem Content und hoher Sichtbarkeit bereits einen großen Beitrag zu Employer Branding, Content Marketing und Kundenservice vieler Unternehmen leisten.
Wie also treten Corporate Influencer, Markenbotschafter oder Thought-Leader von Marken und Unternehmen erfolgreich in den sozialen Netzwerken auf? Wie können sie ihre Fachexpertise bestmöglich auf den Social Media-Plattformen präsentieren? LinkedIn, Facebook oder doch YouTube – Welches ist der richtige Kanal für die Herausforderungen und Bedarfe ihrer Unternehmen? Wie müssen ihre Postings in Punkto Text und Format gestaltet sein? Wie treten sie in Interaktion mit den Zielgruppen ihres Unternehmens und bauen eine nachhaltige Community auf? Und wie befähigen Sie auch andere Mitarbeiter*innen oder gar die Chefetage zum Posten und Netzwerken auf Social Media?
In diesem Seminar erfahren Sie ...
Ziel des Seminars
Das Seminar zeigt, wie sich Corporate Influencer, Markenbotschafter oder Thought-Leader erfolgreich in Social Media positionieren. Sie erfahren, wie Corporate Influencer ihre Inhalte bestmöglich planen und erfolgreiche Posts für die richtigen Kanäle erstellen. Zudem lernen Sie, wie es ihnen gelingt, ihre Zielgruppen sicher anzusprechen, eine Community aufzubauen und andere Mitarbeiter*innen als Corporate Influencer anzuleiten.
Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.
Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.