Die erfolgreiche Verhandlung für Disponenten - Präsenzseminar
Seminar - MKT Manfred Kaufmann Training
1. Wie bewege ich den Lieferanten zu meinen Wunschterminen zu liefern 2. Wie muss der Rahmenvertrag, Abrufauftrag/Sukzessivlieferungsvertrag inhaltlich gestaltet sein und wie überzeuge ich als Disponent meine Lieferanten 3. Die Leistungsstörungen des Lieferanten: a) Verzug (Lieferung zu spät oder zu früh) b) Mängelrüge/Schlechtleistung c) die Unmöglichkeit d) Wegfall der Geschäftsgrundlage 4. Wie vermeide ich durch rechtzeitige Verhandlungs- und Überzeugungsarbeit sowie Sicherungsmittel, dass es zu Leistungsstörungen nach Punkt 3 kommt 5. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass er früher liefert als versprochen oder vereinbart 6. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass er später liefert, wie vereinbart 7. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass die vorhandenen Bestellungen und Abrufe in das neue Jahr geschoben werden können, bzw. dass die Verpflichtung zur Abnahme ganz oder teilweise entfällt 8. Wie errechnet sich ein Schadensersatzanspruch des Lieferanten, falls er darauf besteht 9. MKT-Analyse-Tool auf CD-Rom, damit der Disponent abwägen kann, welche Entscheidung für sein Unternehmen die Beste ist 10.Verhandlungstipps und –tricks für Disponenten
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
1. Wie bewege ich den Lieferanten zu meinen Wunschterminen zu liefern 2. Wie muss der Rahmenvertrag, Abrufauftrag/Sukzessivlieferungsvertrag inhaltlich gestaltet sein und wie überzeuge ich als Disponent meine Lieferanten 3. Die Leistungsstörungen des Lieferanten: a) Verzug (Lieferung zu spät oder zu früh) b) Mängelrüge/Schlechtleistung c) die Unmöglichkeit d) Wegfall der Geschäftsgrundlage 4. Wie vermeide ich durch rechtzeitige Verhandlungs- und Überzeugungsarbeit sowie Sicherungsmittel, dass es zu Leistungsstörungen nach Punkt 3 kommt 5. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass er früher liefert als versprochen oder vereinbart 6. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass er später liefert, wie vereinbart 7. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass die vorhandenen Bestellungen und Abrufe in das neue Jahr geschoben werden können, bzw. dass die Verpflichtung zur Abnahme ganz oder teilweise entfällt 8. Wie errechnet sich ein Schadensersatzanspruch des Lieferanten, falls er darauf besteht 9. MKT-Analyse-Tool auf CD-Rom, damit der Disponent abwägen kann, welche Entscheidung für sein Unternehmen die Beste ist 10.Verhandlungstipps und –tricks für Disponenten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Disponenten lernen durch Vortrag, eigene Übungen und durch Erfahrungs- austausch, die Interessen der eigenen Firma erfolgreicher und geschickter umzusetzen und wahrzunehmen
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.