Seminare
Seminare

Direktmarketing

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. Als kosteneffizientes Werbemittel kommen professionell erstellte und gemanagte Direktmarketing-Maßnahmen immer häufiger zum Einsatz. Erreichen Sie durch geeignete Strategien und Konzepte, wie Sie Ihnen unser Kurs Direktmarketing vermittelt, eine stärkere Kundenbindung!
Termin Ort Preis*
28.11.2024- 29.11.2024 Stuttgart 1.594,60 €
02.12.2024- 03.12.2024 Hamburg 1.594,60 €
02.12.2024- 03.12.2024 Berlin 1.594,60 €
02.01.2025- 03.01.2025 Berlin 1.594,60 €
20.01.2025- 21.01.2025 München 1.594,60 €
27.01.2025- 28.01.2025 Köln 1.594,60 €
27.01.2025- 28.01.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
24.02.2025- 25.02.2025 Stuttgart 1.594,60 €
27.03.2025- 28.03.2025 München 1.594,60 €
31.03.2025- 01.04.2025 Berlin 1.594,60 €
31.03.2025- 01.04.2025 Hamburg 1.594,60 €
28.04.2025- 29.04.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €
28.04.2025- 29.04.2025 Köln 1.594,60 €
26.06.2025- 27.06.2025 München 1.594,60 €
30.06.2025- 01.07.2025 Hamburg 1.594,60 €
30.06.2025- 01.07.2025 Berlin 1.594,60 €
22.09.2025- 23.09.2025 München 1.594,60 €
30.10.2025- 31.10.2025 Köln 1.594,60 €
30.10.2025- 31.10.2025 Frankfurt am Main 1.594,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Grundlagen des Direktmarketing
*+ Philosophie und Formen
*+ Psychologische Grundregeln
*+ Der Dialog im schriftlichen Gespräch

Zielgruppenbildung
*+ Kundenwert
*+ Selektionskriterien und Kosten
*+ Aufbau einer Marketing-Datenbank
*+ Adresslieferanten

Strategien im Direktmarketing
*+ Einstufige und mehrstufige Kundengewinnungsprogramme
*+ Strategie zur Neukundengewinnung
*+ Strategien bei bestehenden Kunden
*+ Direktwerbung
*+ Kreativitätstechniken im Marketing

Werbeinstrument Mailing
*+ Bestandteile des Mailings
*+ Umsetzung und visuelle Gestaltung
*+ Werbe-Antwort
*+ Verkaufswirksame Texte

Erfolgsfaktoren im Direktmarketing
*+ Zeitplan
*+ Erfolg und Kosten berechnen und kontrollieren
*+ Dienstleister im Direktmarketing
*+ Ergebniskontrolle
*+ Rechtliche Aspekte

Ziele/Bildungsabschluss:
Dieser Kurs Direktmarketing vermittelt Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Sie lernen, Direktmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet und systematisch umzusetzen. Dadurch sind Sie imstande, auf planvolle, systematische und zielkundenorientierte Weise neue Kunden zu gewinnen. Sie werden mit den allgemeinen Leistungsmerkmalen von Kundendatenbanken und Mailings im Direktmarketing vertraut gemacht und erfahren, welche Mittel der Kosten- und Erfolgskontrolle existieren.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.
Seminarkennung:
MT-1050
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha