Der Abschluss von Geschäften ist der Punkt, an dem Ihr wahrer Wert als professioneller Einkäufer ins Spiel kommt. Sie können über die Rentabilität eines Unternehmens entscheiden, indem Sie Produkte und Dienstleistungen für das Unternehmen einkaufen, und das professionell mit allen möglichen Werkzeugen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen alle wichtigen Grundlagen, wie Sie als Einkäufer strategische Abläufe und Prozesse nutzen können, wenn Sie allein mit verschiedenen Situationen konfrontiert sind oder mit anderen Parteien wie Verkäufern oder Key Account Managern zusammenarbeiten. Das Einkäufertraining richtet sich an diejenigen, die ein gründliches Verständnis der vielen Aufgaben und Strategien im Bereich des Einkaufs erlangen möchten. Es spricht vor allem Fachkräfte an, die regelmäßig mit dem Thema Einkauf konfrontiert werden. Nach der Vermittlung wichtiger theoretischer Grundlagen folgen Rollenspiele, in denen die Teilnehmer die Anwendung des Gelernten anhand realistischer Simulationen zu bestimmten Produkten oder Situationen üben, auf die Einkäufer bei Geschäften mit anderen Unternehmen/Personen in ihrer Branche stoßen könnten.
Inhalte und Ablauf des Einkäufertrainings • Grundlagen der Bedeutung und Funktion des Einkaufs im Unternehmen • Prozesse und Aufgaben der Einkaufsorganisation kennenlernen und nachvollziehen • Finden Sie heraus, welchen unterschiedlichen Instrumenten und Methoden sich professionelle Einkäufer bedienen • Leitsätze der effektiven einkaufgebundenen Kommunikation verhelfen zu geschäftlichem Erfolg • Wichtige Indikatoren, die ein erfolgreiches Einkaufscontrolling bestimmen
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.