Bei Führungskräften werden berufliche Erfolge bis zu 85% auf emotionale Intelligenz zurückgeführt. Daniel Goleman hat mit seinen Veröffentlichungen den Themen Selbstreflexion, Selbstkontrolle, Selbstmotivation, Empathie und soziale Kompetenz unter dem Begriff Emotionale Intelligenz in ihrer Bedeutung für Führungskräfte einen wesentlichen Stellenwert zugeschrieben. Unsere emotionalen Fähigkeiten entscheiden sehr stark darüber, wie wir mit uns selbst und anderen umgehen; sie entscheiden so auch stark über unsere privaten und beruflichen Erfolge.
In diesem Führungskräfteseminar werden wir uns intensiv und systematisch mit diesem Thema befassen, so dass Sie Ihre eigenen Emotionen besser wahrnehmen und benennen können. Sie werden herausfordernden Situationen angemessen, positiv und kraftvoll begegnen. Durch praxisorientiertes Training und die intensive Reflexion von Situationen aus Ihrem beruflichen Alltag stärken Sie Ihre soziale Kompetenz und die Fähigkeit zu Empathie und Kooperation.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Impulsreferate, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Rollenspiele und Übungen
Zielgruppe:
Führungskräfte, die ihre Arbeit ganzheitlich gestalten wollen
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