Seminar - SalesPower - Erfolge feiern durch Emotionalisierung im Vertrieb
Erfolgreich durch EMOTIONALES VERKAUFEN - WEIL MENSCHEN BEI MENSCHEN KAUFEN
Das Vertriebstraining mit INSIGHTS MDI®
Der Druck im Vertrieb nimmt mit Lieferengpässen, Inflation, steigenden Energiekosten und Co. zu. In diesem anspruchsvollen Umfeld ist der Aufbau stabiler Kundenbeziehungen von entscheidender Bedeutung.
Damit ist es gerade jetzt umso wichtiger, die Kaufmotive seiner Kunden zu erkennen und offene Angebote zielorientiert zum Abschluss zu bringen. Jetzt muss also wieder “echter” Vertrieb gemacht werden.
INSIGHTS MDI® ist eine Verhaltenspräferenzanalyse, welche online erfolgt und ein ganzheitliches Feedback über das Verkaufsverhalten liefert.
Dabei beschreibt die Analyse Stärken und Hindernisse im Verkaufsprozess und zeigt zusammenfassend potenzielle Verhaltens- und Motivationskonflikte auf.
Eine Insights MDI ®- Analyse ist im Training enthalten.
Termin | Ort | Preis* |
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29.08.2024- 31.10.2024 | Stockstadt am Rhein | 2.377,62 € |
Einwandbehandlung, Gesprächsführung & Co mit den neusten Erkenntnissen aus der Hirnforschung
Im Basistraining „Emotionales Verkaufen“ erwerben Sie wirksame Gesprächsführungstechniken. Diese ermöglichen es, Kunden effektiv zu überzeugen und nachhaltige Beziehungen aufzubauen.
Die emotionale Bedarfsanalyse ist dabei ein essenzielles Werkzeug zur Erkennung der wahren Kaufmotive.
Nutzen Sie vorhandene Umsatzpotenziale durch aktives Cross- und Upselling und steigern Sie so in kurzer Zeit Ihre Umsätze. Das Training vermittelt die Fähigkeit, gehirngerecht zu argumentieren und Argumente authentisch zu präsentieren, um Kunden zu überzeugen und langfristig zu binden.
Ein gutes Timing ist entscheidend. Daher werden im Training Abschlusstechniken vermittelt, um im richtigen Moment erfolgreich abzuschließen und den „Sack zuzumachen“.
Trainingsthemen:
Ihr Vertriebsteam wird nach diesem Training
Effektiver Angebote zum Abschluss bringen
Die Kaufknöpfe Ihrer Kunden kennen
Verkaufsgespräche strukturiert und authentisch führen
Erfolgreiche Kundenbeziehungen gestalten
Sich erfolgreich von der Konkurrenz abheben
Eigenmotivation steigern
Vertriebsergebnisse messbar steigern
Was kann das Intervall-Training „Emotionales Verkaufen“ bewirken?
Stolz auf den Erfolg - Durch Erreichen der Vertriebsziele
Weniger Stress – Durch gutes Selbstmanagement und erfolgreiche Vertriebstechniken
Preise und Deckungsbeitrag gesichert – Durch sicheres und interessensbasiertes Verhandeln
Eigenmotivation und Freude an der Arbeit – Durch gute Kundenbeziehungen und langfristige Zusammenarbeit
Sicherheit – Durch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in die des Teams
Mehr Neukunden – Durch erfolgreiche Akquisetechniken
DIE INTERVALLMETHODE
Eine weitere Besonderheit der Trainingsreihe Emotionales Verkaufen
Nachhaltige Trainingsmethode als Erfolgsfaktor
Erfahrungsgemäß verpufft das Erlernte von ein- oder mehrtägigen Vertriebstrainings nach kürzester Zeit, da die Umsetzung nicht bzw. in nur geringem Maße Bestandteil der Weiterbildung ist. In diesem Fall ist es schade für Ihre Mitarbeitenden, da sie keine nachhaltige Entwicklung erleben dürfen und schade für Sie als Verantwortliche(n), da sich Ihre Investition nicht rentiert.
Anders hingegen bei einem mehrstufigen Training: Hier können Ihre Mitarbeiter die trainierten Techniken in ihrem Alltag einsetzen, ausprobieren und bei der nächsten Trainingseinheit auf den eigens gemachten Erfahrungen aufbauen. Während der Umsetzungsphasen haben Sie persönlichen Zugriff auf Ihren Trainer. Damit steigern Sie die Nachhaltigkeit des Trainings enorm, umgehen den Strohfeuereffekt und sorgen gleichzeitig für zeitnahe, motivierende Erfolge für sich und Ihre Mitarbeiter.
Für wen ist solch ein Vertriebstraining geeignet?
Das Entwicklungsprogramm ist konzipiert für Außendienstmitarbeiter, technische Kundenbetreuer, Account-Manager, Vertriebler, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Key-Account-Manager, Vertriebsingenieure, Projektleiter, Kundenberater, Quereinsteiger, Innendienstmitarbeiter und für erfahrene Verkäufer, die neue Impulse suchen. Vom Juniorverkäufer bis hin zum „alten Hasen“ ist in den Trainings alles dabei.