Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bestehende Kund:innen zu betreuen ist wichtig, doch nachhaltiges Wachstum erfordert eine gezielte Gewinnung von Neukund:innen. Um Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Verluste von Kund:innen auszugleichen, braucht es eine klare Akquisestrategie. Doch welche Methoden passen zu Ihrem Unternehmen, und wie lässt sich die Gewinnung von Neukund:innen effizient in Ihre Vertriebsprozesse integrieren?Unser Seminar vermittelt Ihnen mit viel Praxisbezug bewährte Strategien zur Akquise von Kund:innen, die individuell an Ihr Unternehmen angepasst werden können. Sie lernen, potenzielle Neukund:innen gezielt zu identifizieren, den Erstkontakt professionell zu gestalten und durch ü...
Richtige Ansprechpartner:innen in der Zentrale oder Rezeption ermitteln
Professionelles Auftreten am Telefon: Einfluss von Stimme und Sprache auf die Wahrnehmung
Gesprächsführung im Verkaufsgespräch
Interesse wecken und aufrechterhalten
Wahrnehmung von Interesse und Desinteresse erkennen
Erfolgreiche Argumentationsstrategien
Selbstbewusstes Auftreten im persönlichen Gespräch
Umgang mit schwierigen Kund:innen und herausfordernden Verkaufssituationen
Professioneller Umgang mit Ablehnung und Desinteresse
Techniken zur Einwandbehandlung
Erfolgskontrolle und Nachverfolgung
Vereinbarung wichtiger Termine
Erfassung der Daten von Kund:innen in der Datenbank
Angebote an potenzielle Neukund:innen senden
Effiziente Nachbereitung des Kontakts zu Kund:innen
Versenden von E-Mails und weiteren Unterlagen
Nachverfolgung des Angebotsstatus
Dokumentation der Kundeninteraktionen und Ergebnisse
Einführung und Nutzung eines Customer Relationship Managements (CRM) im Unternehmen
Implementierung einer CRM-Software
Optimierung der Vertriebsprozesse
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Bestehende Kund:innen zu betreuen ist wichtig, doch nachhaltiges Wachstum erfordert eine gezielte Gewinnung von Neukund:innen. Um Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Verluste von Kund:innen auszugleichen, braucht es eine klare Akquisestrategie. Doch welche Methoden passen zu Ihrem Unternehmen, und wie lässt sich die Gewinnung von Neukund:innen effizient in Ihre Vertriebsprozesse integrieren?Unser Seminar vermittelt Ihnen mit viel Praxisbezug bewährte Strategien zur Akquise von Kund:innen, die individuell an Ihr Unternehmen angepasst werden können. Sie lernen, potenzielle Neukund:innen gezielt zu identifizieren, den Erstkontakt professionell zu gestalten und durch überzeugende Gesprächsführung Interesse zu wecken. Mit diesem Wissen steigern Sie nicht nur Ihre Abschlussquote, sondern bauen langfristige und wertvolle Geschäftsbeziehungen auf.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf, Key-Account-Manager:innen.
Seminarkennung:
30799_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
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