In diesem Online-Seminar erwerben Sie die entscheidenden Fähigkeiten für ein erfolgreiches Verkaufen am Telefon. Reflektieren Sie Ihre bisherigen Anrufstrategien und erhalten Sie eine wirksame Herangehensweise für Ihren Vertriebserfolg am Telefon.
Sie lernen, wie Sie sich auf die Telefonakquise richtig vorbereiten. Dazu lernen Sie Techniken kennen, mit denen Sie Ihre potentiellen Kunden analysieren und richten darauf Ihre Gesprächsführung aus. Sie erfahren, wie Sie Cross-Selling-Möglichkeiten erkennen und diese geschickt für sich nutzen. Zusätzlich lernen Sie die kaufentscheidenden Motive Ihrer Kunden zu erkennen und diese mit den richtigen Fragestellungen zu konkreten Vereinbarungen zu führen.
Wie kann ein Unternehmen wachsen? - Horizontales - Vertikales Wachstum Lage - Ziele - Maßnahmen - Potentielle Kunden analysieren - SWOT Analyse - Analyse des Kunden - Analyse der Kundenstruktur - Entscheidungswege - Ansprechpartner - Wettbewerbsvorteile Ablauf von Telefonaten Info oder Spam? Wahrnehmungsdominanz des Kunden Gesprächsführung Motive des Kunden erkennen Führen durch Fragen Konkrete Vereinbarungen Cross-Selling
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen und Teamleiter*innen im Vertrieb, Außendienst sowie Kundenberater*innen und Handelsvertreter*innen.
Seminarkennung:
1379_251_02
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
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