Webinar - WissensPiloten GmbH
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
22.01.2025- 23.01.2025 | online | 1.041,25 € |
19.02.2025- 20.02.2025 | online | 1.041,25 € |
19.03.2025- 20.03.2025 | online | 1.041,25 € |
16.04.2025- 17.04.2025 | online | 1.041,25 € |
21.05.2025- 22.05.2025 | online | 1.041,25 € |
25.06.2025- 26.06.2025 | online | 1.041,25 € |
Beim Influencer-Marketing gehen Marken oder Unternehmen Partnerschaften mit einflussreichen Persönlichkeiten in ihrem Bereich ein, um Produkte und Dienstleistungen in den Sozialen Medien zu bewerben. Influencer sind in der Regel Personen, die auf Social Media Plattformen wie Instagram, Tik-Tok, YouTube oder Twitter eine große Fangemeinde haben. Durch diese Partnerschaften können Unternehmen von der Reichweite und Glaubwürdigkeit der Influencer profitieren, um die Markenbekanntheit zu erhöhen, ihre Zielgruppen anzusprechen und den Umsatz zu steigern.
In unserer Schulungen erhalten Sie einen kurzen Einstieg in die Grundlagen von Social Media & Onlinekommunikation und digitalem Marketing. Sie erhalten einen Einblick in das Potenzial dieses Marketingkanals und in Wege zur Einbindung in Ihren Marketing Mix.
Auch erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Kanäle, die für Ihren Einstieg in das Influencer Marketing von Interesse sind.
Mit diesem Wissen werden Sie in der Lage sein zu verstehen, warum Marken zunehmend auf Influencer Marketing setzen, um ihre Botschaft über eine Vielzahl von Kanälen zu verbreiten.
Sie erfahren, wie Sie Beziehungen zu einflussreichen Personen auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, YouTube, Facebook oder TikTok und im B2B Bereich auch LinkedIn finden und diese als Influencer:innen für Sie gewinnen können. Auch Informationen über die Vor- und Nachteile bei der Zusammenarbeit mit Influencer-Agenturen sind Teil des Seminars.
Dabei werden auch mögliche Abrechnungsmodelle für Influencer Marketing vorgestellt.
Weiterhin erhalten Sie Tipps zur Planung der Inhaltserstellung für eine maximale Wirkung und zum Aufbau langfristiger Beziehungen zu Influencern, die die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen und den Aufbau einer Community optimieren.
Schließlich erfahren Sie, wie Sie Analysen nutzen können, um fundierte Entscheidungen über Ihre Kampagnenstrategie zu treffen und sie entsprechend anzupassen. Aber auch, um eine Bewertung hinsichtlich der definierten Kampagnenziele vornehmen zu können.
Im Kurs erhalten Sie von unseren praxiserfahrenen Dozent:innen Best Practices, für das Management von Influencer-Marketing-Kampagnen kennen und erhalten einen Einblick in die neuesten Tools und Trends der Branche. Damit können Sie mit diesem Kurs Influencer Marketing für Einsteiger die Macht der Influencer im Handumdrehen für Ihr Marketing nutzen!
Unsere Webinare sind moderne, digitale Liveschulungen – die fast so ablaufen, als ob Sie vor Ort wären.