Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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22.01.2025- 24.01.2025 | Leinfelden-Echterdingen | 2.368,10 € |
12.03.2025- 14.03.2025 | Berlin | 2.368,10 € |
09.04.2025- 11.04.2025 | Oberursel (Taunus) | 2.368,10 € |
25.06.2025- 27.06.2025 | Köln | 2.368,10 € |
09.07.2025- 11.07.2025 | Hamburg | 2.368,10 € |
24.09.2025- 26.09.2025 | Leinfelden-Echterdingen | 2.368,10 € |
29.10.2025- 31.10.2025 | Berlin | 2.368,10 € |
03.12.2025- 05.12.2025 | Frankfurt am Main | 2.368,10 € |
11.02.2026- 13.02.2026 | Feldkirchen | 2.368,10 € |
Strategische Vertriebs-Analyse und Strategieformulierung
Vertriebsprozesse definieren, entwickeln und managen
Strategische Vertriebssteuerung
Aufbau der Vertriebsteams
Motivation und Steuerung der Vertriebsteams
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über aktuelle Methoden der Markt- und Kunden- sowie der Leistungs- und Absatzkanalanalyse und können sicher die für Ihren praktischen Fall geeigneten Verfahren auswählen und anwenden. Sie verstehen es, unter Berücksichtigung von komplexen Umweltbedingungen strategische Pläne zu formulieren und diese situativ auf Segmente, Kunden oder Vertriebskanäle auszurichten und daraus Anforderungen an Ihre Vertriebsorganisation abzuleiten. Sie können Vertriebsprozesse definieren, beschreiben und im Unternehmen nachhaltig implementieren. Sie wissen wie Vertriebsaktivitäten mithilfe betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zu steuern sind und Sie sind in der Lage, die strategierelevanten Kompetenzen Ihres Vertriebsteams durch personelle Maßnahmen zu steigern.
Nachwuchsführungskräfte im Vertrieb, Vertriebs- und Verkaufsleiter:innen, Verantwortliche im Verkaufsmanagement, Vertriebsmanagement, Sales Manager:innen, Geschäftsführer:innen. Das Seminar richtet sich an Entscheider:innen im B2B-Segment mit komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen.