Seminare
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Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst

Seminar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH

Der Kundenservice und der Vertriebsinnendienst sind die Schlüsselrollen im Kundenkontakt. Erhöhen Sie Ihre persönliche Wirkung im Kundenkontakt und steigern Sie Ihre Verkaufskompetenz. Sie gewinnen an Überzeugungskraft in Verkauf und  Akquise

Termin Ort Preis*
21.05.2025 Regensburg 495,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Verkaufen aus der zweiten Reihe

Im digitalen Arbeitsumfeld bleibt im Vertrieb der persönliche Kontakt zum Kunden – ob vor Ort oder per Telefon – ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Der Vertriebsinnendienst und der Kundenservice sind Schlüsselrollen im Kundenkontakt und sichert vorhandenes Vertriebspotenzial. Kunden erwarten im Informationszeitalter ständige, direkt verfügbare und kompetente Ansprechpartner für vielfältige Belange. Der Vertriebsinnendienst ist über die eigenen Produkte oder Dienstleistungen gut informiert und kennt die Bedarfe der Kunden. Im Seminar erfahren Sie, wie der Vertriebsinnendienst die Verkaufsleistung der gesamten Vertriebsstruktur steigern kann. 

Inhalte

  • Ihre zentrale Rolle als Repräsentant des Unternehmens
  • Hemmnis Vertriebsarbeit - Ihre ersten, zweiten … Schritte in der Telefonie und im Schriftverkehr
  • Das erste „Nein“ überstehen
  • Vertriebsorientierung beginnt mit der richtigen Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Vertriebskollegen - erhalten Sie wichtige Ansätze
  • Mehrwert für den Kunden herausarbeiten und darstellen
  • Bedarf(e) des Kunden erkennen und erfragen
  • Fragetechniken geschickt im Gespräch einsetzen und in der Schriftform anwenden
  • Verbindlichkeit erzeugen
  • Qualitätsfaktoren, auf die Kunden neben dem Produkt/der Dienstleistung wert legen 
  • Ein Roter Faden für Ihr Gespräch - auch für unerwartete Themen und Situationen
  • Die Kommunikation im Nachgang mit dem Vertrieb 
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Gespräche mit potenziellen Neu- und Bestandskunden gezielt vorzubereiten
  • den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden noch besser erfassen und Kaufpotenziale erkennen
  • den Vertriebsaußendienst in definierten Aufgabenstellungen entlasten und bei der Vertriebsfunktion unterstützen
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Praxisübungen, Einzelarbeit, Gruppenübungen, Theorie

Zielgruppe:
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Führungskräfte
  • Fachkräfte
Seminarkennung:
ZS-9591-24-01
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