Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Eventmanagement ist eine hervorragende Chance, die eigenen Ideen und Produkte publikumswirksam darzustellen und zu vermarkten. Events ermöglichen und fördern die Begegnung von Menschen, stellen persönliche Kontakte und Bindungen her, wecken Emotionen und erzeugen eine positive Stimmung. Im Eventmanagement kommt eine Vielzahl von Instrumenten zum Einsatz, um Veranstaltungen planungssicher zu organisieren.In diesem Seminar lernen Sie, Veranstaltungen zielgerichtet zu planen und effektiv zu realisieren. Es werden die Grundlagen eines erfolgreichen Eventmanagements wie auch die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der praktischen Veranstaltungsorganisation vermittelt. Nach dem Seminar sind...
Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument
Abgrenzung zum klassischen Marketing
Planung und Vorbereitung
Zielsetzung von Events
Definition der Zielgruppen
Entwicklung der Eventstrategie
Konzeption von Events
Zielgerichtete Planung und systematische Organisation
Budgetplanung, Budgetrahmen
Eventmarketing
Sponsoring
Medien- und Pressearbeit
Event-Durchführung
Aufgaben und Rolle des Eventmanagers
Die Wahl des passenden Veranstaltungsortes
Personalauswahl
Veranstaltungstechnik
Catering, Partyservice
Risiken und Haftungsfragen
Einbindung von Event-Agenturen und externen Partnern
Projektcontrolling
Nachbereitung und Erfolgskontrolle
Erfolgreiche Event-Beispiele
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Eventmanagement ist eine hervorragende Chance, die eigenen Ideen und Produkte publikumswirksam darzustellen und zu vermarkten. Events ermöglichen und fördern die Begegnung von Menschen, stellen persönliche Kontakte und Bindungen her, wecken Emotionen und erzeugen eine positive Stimmung. Im Eventmanagement kommt eine Vielzahl von Instrumenten zum Einsatz, um Veranstaltungen planungssicher zu organisieren.In diesem Seminar lernen Sie, Veranstaltungen zielgerichtet zu planen und effektiv zu realisieren. Es werden die Grundlagen eines erfolgreichen Eventmanagements wie auch die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der praktischen Veranstaltungsorganisation vermittelt. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Events gezielt zu planen und durchzuführen.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Projektleiter und -manager
Seminarkennung:
3673_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.