Seminare
Seminare

Facebook und Instagram Ads

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie 2024 Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram planen, erstellen, auswerten und optimieren.
Termin Ort Preis*
26.11.2024- 27.11.2024 online 1.166,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Facebook und Instagram Ads – Reason Why


  • Was sind Facebook und Instagram Ads und was unterscheidet sie von organischen Posts?
  • Wann sollten Sie Facebook und Instagram Ads als Marketingmaßnahme einsetzen?
  • Welche Tools gibt es im Meta-Universum überhaupt & welche brauche ich für welche To Do´s?


Der Meta Business Manager im Überblick


  • Einführung in den Werbeanzeigenmanager
  • Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
  • Ziel- und Zielgruppensetups
  • Advantage+ Platzierungen
  • Anzeigenerstellung
  • Trackingmethoden
  • Berichterstellung
  • Analyse- und Insightmöglichkeiten


Besonderheiten im Ads Manager


  • Brand Safety Center
  • Experiments
  • Brand Collabs Manager
  • Collaboration Center


Facebook und Instagram Ads Strategien


  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppendefinition
  • Plattformdefinition
  • Zieldefinition
  • Formatdefinition
  • Aussteuerungsstrategien und -herangehensweisen


Praxisteil


Gemeinsame Erstellung eines Mediaplans inkl. Forecast


Deep-Dive Facebook und Instagram Ads Kampagnensetup


Für nachfolgende Kampagnenziele schauen wir uns einzelne Best Practice Beispiele im Kampagnen-SetUp an und beleuchten, wie Sie für Ihr Unternehmensziel, die beste Kampagnenstruktur definieren:


  • Awareness Kampagnen / Engagement Kampagnen
  • Traffic-Kampagnen
  • Performance Kampagnen
  • Spezielle Anzeigenkategorien (z.B. Jobangebote) & deren Einschränkungen
  • Praxisteil: Gemeinsames SetUp einer Kampagne inkl. Zielgruppen à der unterschiedlichen Formate wie Post Sponsorings, Dark Ads & Branded Content Ads


Kampagnenmessung, -optimierung und –analyse


  • Der Facebook Pixel
  • iOS14 und die Folgen
  • Conversion API
  • Facebook und Instagram Ads vs. Google Analytics


Social Commerce


  • Was ist Social Commerce und welche Besonderheiten bringt es mit sich?
  • Anzeigenformate für Social Commerce
  • Katalogbasiertes Advertising
  • Trends: Community Commerce


Meta Business Manager Hacks


  • Tipps und Tricks im Business Manager
  • Blueprint-Zertifizierungen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie wissen, wie Sie erfolgreiche Facebook und Instagram Ad Kampagnen entwickeln.
  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Anzeigenformate und wissen um deren Vor- und Nachteile.
  • Sie kennen die wichtigsten Tools zum Erstellen, Steuern und Analysieren von Kampagnen.
  • Sie sind in der Lage, Ihr Werbekonto zielgerichtet zu verwalten und auch bei komplexeren Kampagnen den Überblick zu bewahren.
  • Sie kennen die unterschiedlichen Netzwerke und deren Vor- und Nachteile, in denen Sie via Facebook Anzeigen schalten können.
  • Sie lernen, wie Sie Kampagnen auf Basis von Kennzahlen analysieren und Maßnahmen zur Optimierung ableiten.


Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
fb-ads
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha