Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Facebook und Instagram Ads – Reason Why
- Was sind Facebook und Instagram Ads und was unterscheidet sie von organischen Posts?
- Wann sollten Sie Facebook und Instagram Ads als Marketingmaßnahme einsetzen?
- Welche Tools gibt es im Meta-Universum überhaupt & welche brauche ich für welche To Do´s?
Der Meta Business Manager im Überblick
- Einführung in den Werbeanzeigenmanager
- Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
- Ziel- und Zielgruppensetups
- Advantage+ Platzierungen
- Anzeigenerstellung
- Trackingmethoden
- Berichterstellung
- Analyse- und Insightmöglichkeiten
- Künstliche Intelligenz (KI) als Optimierungsunterstützung in den Systemen
- Social Commerce: der Commerce Manager im Detail
Besonderheiten im Ads Manager
- Brand Safety Center
- Experiments
- Brand Collabs Manager
- Collaboration Center
Facebook und Instagram Ads Strategien
- Wettbewerbsanalyse
- Zielgruppendefinition
- Plattformdefinition
- Zieldefinition
- Formatdefinition
- Aussteuerungsstrategien und -herangehensweisen
Praxisteil
Gemeinsame Erstellung eines Mediaplans inkl. Forecast
Deep-Dive Facebook und Instagram Ads Kampagnensetup
Für nachfolgende Kampagnenziele schauen wir uns einzelne Best Practice Beispiele im Kampagnen-SetUp an und beleuchten, wie Sie für Ihr Unternehmensziel, die beste Kampagnenstruktur definieren, inkl. Einsatz unterschiedlicher KI-Tools von Meta:
- Awareness Kampagnen / Engagement Kampagnen
- Traffic-Kampagnen
- Performance Kampagnen
- Spezielle Anzeigenkategorien (z.B. Jobangebote) & deren Einschränkungen
- Praxisteil: Gemeinsames SetUp einer Kampagne inkl. Zielgruppen à der unterschiedlichen Formate wie Post Sponsorings, Dark Ads & Branded Content Ads
Kampagnenmessung, -optimierung und –analyse
- Der Facebook Pixel
- iOS14 und die Folgen
- Conversion API
- Facebook und Instagram Ads vs. Google Analytics
Social Commerce
- Was ist Social Commerce und welche Besonderheiten bringt es mit sich?
- Anzeigenformate für Social Commerce
- Katalogbasiertes Advertising
- Trends: Community Commerce
Meta Business Manager Hacks
- Tipps und Tricks im Business Manager
- Blueprint-Zertifizierungen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
- Sie wissen, wie Sie erfolgreiche Facebook und Instagram Ad Kampagnen entwickeln.
- Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Anzeigenformate und wissen um deren Vor- und Nachteile.
- Sie kennen die wichtigsten Tools zum Erstellen, Steuern und Analysieren von Kampagnen inkl. der KI getriebenen Möglichkeiten durch Meta.
- Sie sind in der Lage, Ihr Werbekonto zielgerichtet zu verwalten und auch bei komplexeren Kampagnen den Überblick zu bewahren.
- Sie kennen die unterschiedlichen Netzwerke und deren Vor- und Nachteile, in denen Sie via Facebook Anzeigen schalten können.
- Sie lernen, wie Sie Kampagnen auf Basis von Kennzahlen analysieren und Maßnahmen zur Optimierung ableiten.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
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