Seminare
Seminare

Fernstudium Online Marketing ManagerIn

Fernlehrgang - Professionals Online Akademie für Sales und Marketing

Marketingspezialisten sind heute gefragter denn je. Als Allrounder oder Experten nehmen sie eine zentrale Schlüsselposition für die Zukunftssicherung jedes Unternehmens ein und sind der Motor, um erreichte Erfolge zu sichern und neue Umsätze zu generieren. Online Marketing ManagerInnen bedienen sich dazu einem breiten Instrumentarium, um diese Ziele zu erreichen. So betreuen sie Webseiten, Paid-Media-Kanäle, Social-Media-Plattformen und Onlineshops und sind mitunter auch für die Entwicklung grafischer Werbeelemente zuständig.

Studieninhalte:

  • Strategisches und operatives Marketing-Management I
  • Strategisches und operatives Marketing-Management II
  • Konsumverhalten und Marktforschung
  • Digital Content-Marketing
  • Professional SEO
  • Crossmedia Campaigning
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Erfolgsorientierter E-Commerce
  • Social Media
  • Brand Management
  • Affiliate Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
  • Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeption und Mastering einer Website mit Basics in HTML5 und CSS3
  • Projektmanagement

+ 1 Vertiefung Deiner Wahl:

  • Big Data-, Automation-, KI- und Metaverse-Marketing
  • Personalmarketing
  • Leadership

Studiendauer: 12 Monate

Abschluss: Abschlusszeugnis

Akkreditierung: ZFU zugelassen

Einstieg: jederzeit

Kosten: 1560 Euro (digitale Variante)

Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online 1.560,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Strategisches und operatives Marketing-Management I
  • Strategisches und operatives Marketing-Management II
  • Konsumverhalten und Marktforschung
  • Digital Content-Marketing
  • Professional SEO
  • Crossmedia Campaigning
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Erfolgsorientierter E-Commerce
  • Social Media
  • Brand Management
  • Affiliate Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
  • Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeption und Mastering einer Website mit Basics in HTML5 und CSS3
  • Projektmanagement

+ 1 Vertiefung Deiner Wahl:

  • Big Data-, Automation-, KI- und Metaverse-Marketing
  • Personalmarketing
  • Leadership
Dauer/zeitlicher Ablauf:
12 Monate
Ziele/Bildungsabschluss:
Abschlusszeugnis "Digital Marketing Specialist (m/w/d)"
Teilnahmevoraussetzungen:
Gute PC-, Deutsch- und Internetkenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Desktop-PC, Tablet-PC, Laptop oder Smartphone mit Internetzugang
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Fernstudium mit digitalen oder digitalen + gedruckten Studienskripten, Podcasts, Fallstudien, KI-basierte Prüfungsvorbereitungsfragen, Praxisübungen, Videos
Material:
Fachliche BetreuungStudienskriptePodcastsFallstudienVideosKI-basierte PrüfungsvorbereitungsfragenPraxisübungen
Zielgruppe:
Online Marketing ManagerInnen
Seminarkennung:
DMS
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha