Webinar - me Weiterbildung - die Spezialisten für Service und Vertrieb
Follow UP!
In diesem zweiteiligen Aufbau-Workshop (2 Vormittage) bearbeiten die Teilnehmer eigene Fälle. Sie bekommen umfassende Hilfestellung für die eigene Anwendung der Methodischen Fehlersuche.
Voraussetzung für dieses ONLINE-TRAINING
Die Teilnahme an einem Einführungs-Training oder Basis-Training Methodische Fehlersuche ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Follow UP.
Voraussetzung für das Follow UP noch nicht erfüllt? Dann schnell zum Einführungs-Training hier bei Xing anmelden: Methodische Fehlersuche MF5.0 EVENT Einführungs-Training 19.05.2020 (anklicken)
Die Anmeldung ist noch bis zum 18.05.2020 möglich.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
auf Anfrage | online | auf Anfrage |
Teilnehmeranzahl begrenzt!
Das Follow UP ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 5 Teilnehmern.
Das Follow UP!
In diesem zweiteiligen Aufbau-Workshop (2 Vormittage) bearbeiten die Teilnehmer eigene Fälle. Sie bekommen umfassende Hilfestellung für die eigene Anwendung der methodischen Fehlersuche sowie weitere ergänzende Themen.
Voraussetzung ist
die Teilnahme an dem ersten Modul MF Event sowie
die Erstellung einer ersten eigenen Fallbeschreibung nach Anleitung.
Zwischen den beiden Vormittagen werden in Eigenarbeit weitere Fälle erstellt, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt.
PROGRAMM
Anmeldung / Login web distance learning - Webinar
Die Anleitung zur Anmeldung in den Webinarbereich kommt nach der Ticketbestellung mit separater E-Mail.
Vorbereitung
08:30 Uhr / vor dem Start anmelden und ggf. App installieren
08:50 Uhr / vor dem Start einloggen. Video und Mikrofon ausschalten (bei Webinar nur bei Bedarf)
Tipp: Login-Daten dauerhaft verfügbar halten für eventuell erneutes Beitreten.
Start
09:00 Uhr
Start des Aufbau-Workshops Methodische Fehlersuche
1. Vormittag
Kurze Übersicht & Vorstellung
Bearbeitung der vorbereiteten Fälle
Parallel / wenn es passt:
- Wiederholung aus dem Einführungstraining
- Denken des Menschen & Probleme bei der Fehlersuche
- Qualität einer Reparatur
- Hinweise zur Kommunikation
Ergänzungen nach Bedarf
Aufgaben für die Zwischenzeit / den Nachmittag
2. Vormittag
Bearbeitung der vorbereiteten Fälle
Rätsel & Hinweise zum Denken
Bearbeitung fremder Fälle
Während der ganzen Zeit: Hinweise zu typischen Fehlern und deren Vermeidung
Pausen
ca. 10:15 Uhr / 11:30 Uhr / 12:30 Uhr
Ende
jeweils ca. 13:30 Uhr: Ende des Aufbau-Workshops
Ziel des ONLINE-TRAININGs:
Werkzeuge der Methodischen Fehlersuche anwenden und in der Handhabung sicher werden
Vielfältige Erfahrungen sammeln anhand der Bearbeitung von 3 eigenen Fällen und 10-15 fremden Fällen
Automatischer Abgleich mit dem eigenen Vorgehen
Die Teilnehmer fangen an, ihr eigenes Denken besser zu beobachten und zu korrigieren.
(Hierzu wird es ein grundlegendes Hintergrundkonzept zum “Denken” geben.)
Typische Fehler systematisch erkennen
Der optimale Gesamtprozess von Fehlerannahme (Hotline/Support), Fehlerbearbeitung (Support/Außendienst) und Rückmeldung an die eigene Firma wird sehr klar.
Neue Standards für die eigene Fehlersuche erarbeiten
Die offenen Trainings der „me Weiterbildung – Die Spezialisten für Service und Vertrieb“ bieten die Möglichkeit für
ein vollwertiges Training zu erleben, ohne dass die notwendige Teilnehmeranzahl für ein Inhouse-Training erreicht werden muss.
Voraussetzung für dieses ONLINE-TRAINING
Die Teilnahme an einem Einführungs-Training oder Basis-Training Methodische Fehlersuche ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Follow UP.
Technische Anforderungen und Vorgehensweise
Endgeräte web distance learning
Endgeräte - Ausstattung web distance learning
Bandbreite web distance learning
Stromversorgung web distance learning
Raumanforderung web distance learning
Ablenkung web distance learning
Anmeldung / Login web distance learning
Video-Hintergrund Zoom web distance learningEs besteht die Möglichkeit, mit einem virtuellen Video-Hintergrund zu arbeiten. Voraussetzung ist, dass die Grafikarte genügend Rechenleistung hat. Anleitung und Hintergrund per E-Mail anfordern: monika.eckstein@me-weiterbildung.de
Teilnehmeranzahl begrenzt!
Das Follow UP ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 5 Teilnehmern.
Voraussetzung ist
die Teilnahme an dem ersten Modul MF Event sowie
die Erstellung einer ersten eigenen Fallbeschreibung nach Anleitung.
Zielgruppe
Chefs
Führungskräfte/Teamleiter Service
Entscheider Service
und gleichermaßen
Service-Techniker
Anwendungs-Techniker
Support / Hotline
Konstrukteure, Entwickler
...