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Follow UP MeFeS® Methodische Fehlersuche MF® - offenes ONLINE-Training

Webinar - me Weiterbildung - die Spezialisten für Service und Vertrieb

Follow UP! 

In diesem zweiteiligen Aufbau-Workshop (2 Vormittage) bearbeiten die Teilnehmer eigene Fälle. Sie bekommen umfassende Hilfestellung für die eigene Anwendung der Methodischen Fehlersuche.


Voraussetzung für dieses ONLINE-TRAINING

Die Teilnahme an einem Einführungs-Training oder Basis-Training Methodische Fehlersuche ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Follow UP.


Voraussetzung für das Follow UP noch nicht erfüllt? Dann schnell zum Einführungs-Training hier bei Xing anmelden: Methodische Fehlersuche MF5.0 EVENT Einführungs-Training 19.05.2020 (anklicken) 
Die Anmeldung ist noch bis zum 18.05.2020 möglich.

Termin Ort Preis*
auf Anfrage online auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Teilnehmeranzahl begrenzt!
Das Follow UP ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 5 Teilnehmern.

Das Follow UP!

In diesem zweiteiligen Aufbau-Workshop (2 Vormittage) bearbeiten die Teilnehmer eigene Fälle. Sie bekommen umfassende Hilfestellung für die eigene Anwendung der methodischen Fehlersuche sowie weitere ergänzende Themen. 

Voraussetzung ist  

  • die Teilnahme an dem ersten Modul MF Event sowie  

  • die Erstellung einer ersten eigenen Fallbeschreibung nach Anleitung. 

Zwischen den beiden Vormittagen werden in Eigenarbeit weitere Fälle erstellt, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt. 


PROGRAMM

Anmeldung / Login web distance learning - Webinar

Die Anleitung zur Anmeldung in den Webinarbereich kommt nach der Ticketbestellung mit separater E-Mail.

Vorbereitung

08:30 Uhr / vor dem Start anmelden und ggf. App installieren 
08:50 Uhr / vor dem Start einloggen. Video und Mikrofon ausschalten (bei Webinar nur bei Bedarf)
Tipp: Login-Daten dauerhaft verfügbar halten für eventuell erneutes Beitreten. 
 

Start

09:00 Uhr

Start des Aufbau-Workshops Methodische Fehlersuche 

1. Vormittag

  • Kurze Übersicht & Vorstellung 

  • Bearbeitung der vorbereiteten Fälle 

  • Parallel / wenn es passt:
    - Wiederholung aus dem Einführungstraining
    - Denken des Menschen & Probleme bei der Fehlersuche
    - Qualität einer Reparatur
    - Hinweise zur Kommunikation

  • Ergänzungen nach Bedarf 

  • Aufgaben für die Zwischenzeit / den Nachmittag

2. Vormittag

  • Bearbeitung der vorbereiteten Fälle 

  • Rätsel & Hinweise zum Denken

  • Bearbeitung fremder Fälle  

  • Während der ganzen Zeit: Hinweise zu typischen Fehlern und deren Vermeidung  
     

Pausen 

ca. 10:15 Uhr  / 11:30 Uhr / 12:30 Uhr 

Ende

jeweils ca. 13:30 Uhr: Ende des Aufbau-Workshops

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Vormittage: jeweils 9:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

Ziel des ONLINE-TRAININGs: 

  • Werkzeuge der Methodischen Fehlersuche anwenden und in der Handhabung sicher werden 

  • Vielfältige Erfahrungen sammeln anhand der Bearbeitung von 3 eigenen Fällen und 10-15 fremden Fällen 

  • Automatischer Abgleich mit dem eigenen Vorgehen 

  • Die Teilnehmer fangen an, ihr eigenes Denken besser zu beobachten und zu korrigieren. 
    (Hierzu wird es ein grundlegendes Hintergrundkonzept zum “Denken” geben.) 

  • Typische Fehler systematisch erkennen 

  • Der optimale Gesamtprozess von Fehlerannahme (Hotline/Support), Fehlerbearbeitung (Support/Außendienst) und Rückmeldung an die eigene Firma wird sehr klar. 

  • Neue Standards für die eigene Fehlersuche erarbeiten 

Teilnahmevoraussetzungen:

Die offenen Trainings der „me Weiterbildung – Die Spezialisten für Service und Vertrieb“ bieten die Möglichkeit für

  • einzelne Mitarbeiter,
  • Nachzügler und/oder
  • Pilot-Teilnehmer

ein vollwertiges Training zu erleben, ohne dass die notwendige Teilnehmeranzahl für ein Inhouse-Training erreicht werden muss.

Voraussetzung für dieses ONLINE-TRAINING

Die Teilnahme an einem Einführungs-Training oder Basis-Training Methodische Fehlersuche ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Follow UP.

Technische Voraussetzungen:

Technische Anforderungen und Vorgehensweise


Endgeräte web distance learning

  • PC, Mac, iPad, iPhone oder Android-Gerät oder
  • Video-Konferenzsysteme oder
  • Einwahl per Telefon = nur Sprache (nicht gewünscht/sinnvoll)

Endgeräte - Ausstattung web distance learning

  • Webcam: intern oder extern
  • Mikrofon: intern, extern oder Headset
  • Lautsprecher oder Headset

Bandbreite web distance learning

  • Datenanschluss/-rate für Videoübertragung geeignet
  • LAN Nutzung (bevorzugt) oder
  • WLAN, wenn geeignet für Videoübertragung
  • Möglichst parallel keine datenintensiven Dienste während des Trainings nutzen
  • Vor Start des Trainings Bandbreite prüfen

Stromversorgung web distance learning

  • Mobile Geräte mit Stromversorgung betreiben
  • Headset / akkubetriebene Geräte komplett aufgeladen

Raumanforderung web distance learning

  • Möglichst separater Raum / Home-Office ohne Störungen
  • Gleichmäßige Ausleuchtung des Raumes / Licht von vorne - Störend sind Gegenlicht und starke Sonneneinstrahlung
  • Arbeitsplatz mit Schreibmöglichkeit

Ablenkung web distance learning

  • Smartphone / Telefon aus
  • Benachrichtigungen abschalten
  • Nicht benötigte Programme schließen
  • Keine Gespräche / Telefonate im Hintergrund
  • Drucker / Kopierer aus
  • Zum Beispiel „Bitte nicht Stören“ an der Türe anbringen

Anmeldung / Login web distance learning

  • Anmeldungsdaten kommen per E-Mail - Link - Meeting ID - Passwort
  • Ca. 30 Minuten vor Start anmelden und ggf. App-installieren
  • 10 Minuten vor Start einloggen - Video und Mikrofon ausschalten
  • Login-Daten dauerhaft verfügbar halten für eventuell erneutes Beitreten.

Video-Hintergrund Zoom web distance learningEs besteht die Möglichkeit, mit einem virtuellen Video-Hintergrund zu arbeiten. Voraussetzung ist, dass die Grafikarte genügend Rechenleistung hat. Anleitung und Hintergrund per E-Mail anfordern: monika.eckstein@me-weiterbildung.de

Zielgruppe:

Teilnehmeranzahl begrenzt!
Das Follow UP ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 5 Teilnehmern.

Voraussetzung ist  

  • die Teilnahme an dem ersten Modul MF Event sowie  

  • die Erstellung einer ersten eigenen Fallbeschreibung nach Anleitung. 

Zielgruppe

  • Chefs 

  • Führungskräfte/Teamleiter Service 

  • Entscheider Service  

und gleichermaßen  

  • Service-Techniker 

  • Anwendungs-Techniker 

  • Support / Hotline 

  • Konstrukteure, Entwickler 

  • ... 

Seminarkennung:
wdl Follow UP MeFeS® Online-Training
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