Google Analytics - Webseiten analysieren und optimieren
Webinar - PC-COLLEGE Training GmbH - Institut für IT-Training
Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Ein guter Online-Auftritt ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website ...
Tag 1: Einführung/Änderungen in Google Analytics 4 Überblick und Grundlegende Konzepte - Was ist Google Analytics 4? - Unterschiede zu früheren Versionen - Bedeutung und Vorteile der Webanalyse Erste Schritte und Einrichtung - Kontoerstellung und verwaltung - Datenstreams hinzufügen und konfigurieren - Implementierung des GA4 Tags mit Google Tag Manager Benutzeroberfläche und Navigation - Einführung in die Benutzeroberfläche - Wichtige Menüpunkte und Berichte - Anpassung des Dashboards Datenanalyse Grundlagen - Echtzeit Berichte - Benutzerakquisitionsberichte - Engagement Berichte Ereignisse und Conversions - Standard Events vs. benutzerdefinierte Events - Ereignisse konfigurieren und tracken - Einrichtung und Tracking von Conversions Tag 2: Vertiefung und Anwendungsbeispiele Vertiefung der Datenanalyse - Demografie und Technologiedaten - Lebenszyklus Analyse: Akquisition, Engagement, Monetarisierung und Bindung -Nutzung der Segmentierung für detaillierte Analysen Erweiterte Ereignis- und Conversion-Tracking - Ereignisparameter, benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte - Erweiterte Konfiguration von Conversions - Zielgruppen und benutzerdefinierte Berichte Berichte und Dashboards erstellen - Erstellung benutzerdefinierter Berichte - Nutzung von Vorlagen und benutzerdefinierten Explorationsberichten - Implementierung von Google Looker Studio für visuelle Berichte Integration und Erweiterungen - Verknüpfung mit anderen Google Diensten (z.B. Google Ads) - Datenerhebung mit dem Google Tag Manager - Tipps zur Optimierung und Best Practices Praxisbeispiele und Übungen - Analyse von Beispiel Webseiten - Interpretation der Daten und Ableitung von Maßnahmen - Gemeinsame Diskussion von Ergebnissen und Fragen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Teilnahmevoraussetzungen:
Windows- und Internet Grundkenntnisse.
Material:
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, technische Beratung und Kursmaterial.
Förderung:
Bildungsscheck, andere auf Anfrage
Zielgruppe:
Ziel des Seminars ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.
Seminarkennung:
GO2250506-ONL
Anbieterinformationen
PC-COLLEGE Training GmbH - Institut für IT-Training
Herr Alain Barthel Stresemannstr. 78 (Nähe Potsdamer Platz)
10963 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.