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Herausfordernde Verhandlungssituationen - Strategien, Techniken und Tipps für Einkauf und Vertrieb

Seminar - TRILOGIE GbR

In diesem Training werden die Teilnehmer zum einen mit den Vorgehensweisen, Taktiken und „Spielchen“ von Kunden (z. B. Einkäufern) vertraut gemacht. Sie lernen, diese nicht nur zu durchschauen und damit umzugehen, sondern selbst funktionierende Strategien und Techniken für ihren Verhandlungserfolg zu entwickeln.
Zusätzlich wird der eigene Werkzeugkoffer zum Verhandeln mit zahlreichen, bewährten Tipps aus der Vertriebspraxis gefüllt, um erfolgreich(er) zu verhandeln und zu den gewünschten Abschlüssen zu kommen.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Psychologische Aspekte in Verhandlungen
Zuhören (können)
Wahrnehmung & Interpretation
Reaktionsmuster unter Stress
Die Erwartungshaltung der Kunden
Taktiken der Kunden in Verhandlungen
Rhetorische Tricks & Taktiken erkennen und parieren
Aktionistische Schachzüge und „Spielchen“ durchschauen und abwehren
Vorwürfe, Verallgemeinerungen und Killerphrasen zurückweisen und nutzen
Manipulative Verhandlungsführung/Umgang mit Tricks
Special: Preisverteidigung/-argumentation
Strategien und Technik der Verhandlung
Einsatz von Rhetorik
Aktionistisch verhandeln
Beeinflussung des Kunden (nicht unfair!)
Techniken strategisch gezielt einsetzen
Das Verkaufs-/Verhandlungsgespräch strategisch führen
Den gefüllten Werkzeugkoffer beim Kunden nutzen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Teilnahmevoraussetzungen:
Voraussetzung: Teilnahme am Basistraining Verhandlungstechniken und/oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb/im Einkauf/in Verhandlungssituationen mit Kunden
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainerinput, Gruppenarbeit, Präsentation, Feedback, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Kurzübungen
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter aus Einkauf oder Vertrieb
Voraussetzung: Teilnahme am Basistraining Verhandlungstechniken und/oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb/im Einkauf/in Verhandlungssituationen mit Kunden
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