Seminar - Wbildung Akademie GmbH
Wege aus dem (Rekrutierungs-) Dilemma
Wer heutzutage „Fachkräftemangel“ googelt, erhält über 4,6 Mio. Treffer. Immer mehr Unternehmen in Deutschland müssen ihre Geschäfte einschränken, weil die nicht ersetzbaren Menschen fehlen.
Ein Grund scheint die Generationen Y und Z mit ihren ganz eigenen Erwartungen und Ansprüchen zu sein, die zum Teil völlig neue Rahmenbedingungen für Arbeitgeber schaffen. Aber es gibt noch andere.
Ausreichend Gründe, sich mit der Frage zu beschäftigen, was einen attraktiven Arbeitgeber heute ausmacht, welche Restriktionen existieren, um aus dem Dilemma heraus zu kommen und danach auch zukünftig gut gerüstet zu sein.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
06.02.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
05.03.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
02.04.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
06.05.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
11.06.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
07.07.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
19.08.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
09.09.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
21.10.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
18.11.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
09.12.2025 | Mainz | 1.178,10 € |
Inhalte des Seminars „Fachkräftemangel – Hilfe, wir finden keine Leute!“
Ihr Nutzen
Sie erhalten ein komplettes Setup rund um Employer Branding und deren Einbindung in den Unternehmenserfolg. Praktisch – umsetzbar – mit einem Blick über den Tellerrand hinaus.
Mit einer anregenden Mischung aus Theorie und Praxis erhalten Sie konkrete Ideen für die nachhaltige Umsetzung des Gelernten im (Berufs-)Alltag: Input des Trainers, Einzel-und Gruppenarbeiten, Austausch in der Gruppe und Reflexion im Plenum.
Führungskräfte und Mitarbeiter*innen aus dem Personal- und Recruitingbereich, Führungskräfte und Manager*innen mit Personalverantwortung, Recruiter*innen, HR Manager*innen, HR Business Partner*innen, Personaldienstleistende, Geschäftsleitungs-/Teamassistenzen und alle, die sich das Thema Personalgewinnung kompakt, aktuell und praxisnah aneignen wollen.