Seminare
Seminare

Influencer Marketing

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie in nur 2 Tagen, wie Sie 2024 die richtigen Multiplikatoren und Meinungsbildner finden und erfolgreich in Ihre Online-Strategie einbinden.
Termin Ort Preis*
04.02.2025- 05.02.2025 online 1.166,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Warum und wie wirken Influencer Relations – und wann nicht?


  • Influencer evaluieren – passend zu Ihrer Branche und Ihren Unternehmenszielen
  • Die richtige Anzahl und Selektion der passenden Influencer
  • Ansprache von Influencern: Dos, Don’ts und strategische Fallen
  • Zielgerichtetes Arbeiten mit Influencer Personas


Corporate Influencer – gezielter Einsatz von Mitarbeitern


  • Was ist ein Corporate Influencer und welche Relevanz hat ein Corporate Influencer Programm?
  • Wie und wo kann ich den Corporate Influencer einsetzen?
  • Rahmenbedingungen: Verständnis/Ziele, Rollen/Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Organisationsstruktur
  • Skills & Kompetenzen: Profiloptimierung, Positionierung, Thought Leadership


Kanäle evaluieren, Ziele und Erfolgskriterien definieren


  • Prozesse: Überblick Landkarte Plattformen (LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter, YouTube, Blogs, Podcasts, etc.)
  • Zielgruppendefinition
  • Abgleich von Möglichkeiten und Zielen (B2B, B2C, etc.)
  • Messwerte und Erfolgskriterien festlegen


Social Media Guidelines & Governance (Allgemeine Definitionen & Rahmenbedingungen)


  • Checkliste Social Media Guidelines
  • Bildbeschaffung & Bildrechte
  • Datenschutz: Rechte & Pflichten
  • Grundsätzliches: Kennzeichnung, Haftung des Arbeitgebers, Urheberrecht, geistiges Eigentum, Arten von Nutzungsrechten, Maßnahmen treffen, CC-Lizenzen, Folgen von Verstößen


Praxis Fokus: LinkedIn & Instagram


  • Optimale Nutzung der reichweitenstarken Kanäle
  • Erfolgreiche Influencer-Programme in der Praxis


Content Marketing und Redaktionsplan


  • Storytelling-Formate und Emotional Selling Proposition mit Influencern
  • Content Generierung: Tools & Customer Engagement
  • Influencer Relations und Community Building mit Kunden und Interessenten
  • Content Diversity: Content-Formate, Content Medien, Content Typen
  • Exkurs: Künstliche Intelligenz (KI) – Potenziale, Herausforderungen und Risiken


Influencer Marketing 4.0


Die Zukunft der Influencer Relations: Trends & Ausblick

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie lernen die unterschiedlichen Typen und Einsatzmöglichkeiten von Influencern kennen und wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen.
  • Sie erfahren, auf welchen Kanälen Influencer erfolgreich unterwegs sind, wie sie das machen und warum.
  • Sie lernen, wie Sie Influencer bestmöglich positionieren, um Expertenstatus zu gelangen.
  • Sie wissen, wie Sie Multiplikatoren finden, deren Inhalte und Kampagnen tatsächlich Ihre Unternehmensziele unterstützen.
  • Sie erfahren, wie Sie mit einer persönlichen oder Unternnehmensseite Ihre Marke stärken und eine Fangemeinde aufbauen.
  • Sie lernen die Content Marketing-Macht geschickter Kooperationen kennen und wie Sie wirkungsvolle und ansprechende Inhalte und Visualisierungen erstellen.


Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
inf
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha