Seminare
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Inhouse Verkaufstraining

Seminar - PROVECO GmbH

Unsere individuell konzipierten Verkaufstrainings vermitteln Ihren Verkäuferinnen und Verkäufern wichtige verkäuferische Fähigkeiten. Ihr Vertriebs-Team trainiert in unseren pragmatischen, praxisorientierten Vertriebstrainings gezielt anhand ihrer Produktwelt und ihren Zielgruppen. So erleben sie schnell eine Steigerung ihres Vertriebserfolges bei Neu- und Bestandskunden.

Unsere Trainer:innen sind Spezialist:i nnen auf ihren Gebieten und haben in ihrem beruflichen Werdegang umfassende und erfolgreiche praktische Erfahrungen gesammelt. Lesen Sie hier mehr zu unserem Team und unseren Branchen.

Hier einige Beispiele unserer individuellen Trainings & Workshops:

  • Erfolgreich verkaufen
  • Messetraining - Netzwerken & Verkaufen
  • Pitches & Proposals - Verkaufspräsentationen gestalten
  • Telefontraining für Terminvereinbarungen
  • Verkaufstraining Telefonmarketing
  • Key-Account-Management
  • Akquisetraining - Kundengewinnung und -bindung
  • Empfehlungsmanagement
  • u. s. w. 

Jedes Training wird von uns nach Ihren Zielen, Wünschen und Herausforderungen individuell konzipiert.
Hier finden Sie weitere Informationen darüber, wie wir arbeiten.

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

In dem Verkaufstraining arbeiten unsere verkaufserfahrenen Vertriebstrainer und Vertriebstrainerinnen mit Ihnen individuell anhand Ihrer Produktwelt, so dass Sie viele Tipps und Anregungen für Ihre Verkaufsgespräche und den Aufbau Ihrer Verkaufsargumentationen erhalten:

Professionelle Gesprächsführung für TOP Verkäufer

  • Entwicklung überzeugender Einstiegssätze für die Neukundenakquise (B2B, B2C, ...)
  • Fragetechniken zur Ermittlung umfassender Verkaufschancen
  • Nutzung von Kaufmotiven zur Formulierung starker Verkaufsargumente
  • Entwicklung einer überzeugenden Kunden-Nutzen-Argumentation zu Ihrem Produktportfolio
  • Struktur eines Verkaufsgespräches und aktive Steuerung seitens der Verkäuferin, des Verkäufers

Strategien für den erfolgreichen Verkaufsabschluss

  • Abschluss-Signale erkennen und nutzen
  • Abschluss-Signale aktiv herbeiführen zur Förderung des Verkaufsabschlusses
  • Erfolgserprobte Abschlusstechniken, die den Abschluss erleichtern

Professionelle Einwandbehandlung im Verkauf

  • Souveräner Umgang mit Einwänden und Vorwänden
  • Methoden zur effektiven Einwandbehandlung
  • Entwicklung von Argumentationen zu Einwänden Ihrer Kunden und Kundinnen

Transfer in die Verkaufspraxis

  • Praxisorientiertes Training mit individuellem Feedback
  • Anwendung der Salestechniken direkt in Bezug auf Ihre Verkaufspraxis, so dass Sie diese nachhaltig erfolgreich umsetzen.

Empfehlung:
Mehr rausholen durch Sales-Coaching zur individuellen Weiterentwicklung der persönlichen Handlungskompetenzen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Coaching.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Individuell, je nach Trainingsziel
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Effizienz in Verkaufsgesprächen steigern: Sie wissen, wie Sie Verkaufsgespräche aktiv steuern, um ein effektives Zeitmanagement zu erhalten und auf den Abschluss hinwirken.
  • Überzeugungskraft durch starke Argumentation: Sie entwickeln überzeugende Argumente für Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen und steigern dadurch Ihre Verkaufserfolge.
  • Bedarfsermittlung und -weckung: Sie wissen, wie Sie zusätzlichen Bedarf ermitteln bzw. wecken.
  • Abschlusssicherheit erhöhen: Sie können Abschluss-Signale erkennen und mit Hilfe von Abschlusstechniken sich selbst und den Kunden und Kundinnen den Abschluss erleichtern.
  • Kompetenter Umgang mit Einwänden: Sie können souverän und sicher mit Kundeneinwänden umgehen und so das Gespräch jederzeit in einer angenehmen und konstruktiven Atmosphäre halten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Individuell, nach Trainingsziel
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Präsenz-Training
  • Online-Training
  • 1:1 Coaching
  • Mikro-Lerneinheiten
  • Workshop
  • LEGO Serious Play
  • Seminar
Material:
  • Vorgespräche zur Abstimmung der genauen Praxisthemen
  • Entwicklung eines individuellen Trainingskonzeptes zugeschnitten auf Ihre Anforderungen
  • Vorbereitung und Durchführung des Trainings und/oder Coachings
  • Nachbereitung / Erstellung von Fotoprotokollen
  • Erstellung von Teilnahmezertifikaten für jeden Teilnehmenden, 
  • An- und Abreisezeiten des Trainers
Förderung:
Nein, da es sich um ein individuelles Inhouse-Seminar handelt.
Zielgruppe:
Verkäufer: innen im Innen- und Außendienst, Anfänger, Fortgeschrittene, Profis
Seminarkennung:
Vertriebstraining-Inhouse
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