Internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Online
Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Internationale PR ermöglicht es Ihrem Unternehmen, auch über die eigenen Landesgrenzen Aufmerksamkeit zu gewinnen. Die globalen Geschäftstätigkeiten müssen dabei länderspezifisch kommuniziert werden. Dazu sollten die Medienkulturen der Länder genauestens mit ihren politischen, ökonomischen und kulturellen Besonderheiten bekannt sein. Diese Entwicklung stellt PR-Verantwortliche vor neue Aufgaben und Herausforderungen.In unserem Seminar erhalten Sie eine fundierte und praxisbezogene Einführung in die Prozesse und Strukturen internationaler PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir zeigen Ihnen die notwendige strategische Ausrichtung Ihrer PR-Aktivitäten sowie die zielgerichtete Einbin...
Unterschied zwischen internationaler und globaler PR
Grundlagen der interkulturellen Kommunikation
Kulturstandards anderer Länder bezogen auf die Kommunikation und deren Auswirkung
Interkulturelle Kommunikation: Unterschiede der Kultur, Gewohnheiten und Sensibilitäten
Unterschiede zwischen standardisierten globalen Botschaften und differenzierter lokaler Kommunikation
Pressefreiheit global betrachtet
Besonderheiten der relevanten Medienmärkte der Welt
Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit
Informationsbeschaffung, mögliche Kommunikationsinhalte und deren Positionierung
Instrumente der internationalen Presse- und Medienarbeit
Der erfolgreiche Aufbau von internationalen PR-Strukturen
Best-Practice-Beispiele
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Internationale PR ermöglicht es Ihrem Unternehmen, auch über die eigenen Landesgrenzen Aufmerksamkeit zu gewinnen. Die globalen Geschäftstätigkeiten müssen dabei länderspezifisch kommuniziert werden. Dazu sollten die Medienkulturen der Länder genauestens mit ihren politischen, ökonomischen und kulturellen Besonderheiten bekannt sein. Diese Entwicklung stellt PR-Verantwortliche vor neue Aufgaben und Herausforderungen.In unserem Seminar erhalten Sie eine fundierte und praxisbezogene Einführung in die Prozesse und Strukturen internationaler PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir zeigen Ihnen die notwendige strategische Ausrichtung Ihrer PR-Aktivitäten sowie die zielgerichtete Einbindung aller Kommunikationsprozesse. Sie lernen Werkzeuge der modernen internationalen PR kennen, um Ihre PR-Strukturen global auszurichten.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus der PR- und Öffentlichkeitsabteilung
Seminarkennung:
3841_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.