Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Einführung, Begriffsklärung & Technologien
- Die Geschichte der künstlichen Intelligenz
- Ab wann kann eine Maschine intelligent genannt werden?
- Welche Bedeutung haben KI/AI, Maschine Learning und Deep Learning?
Chancen und Risiken der Nutzung von generativen KIs
- Was KI kann und was nicht?
- Vorsicht, so kann der Einsatz von KI im Shitstorm enden!
- Fälschungen und Deepfakes
Datenschutz und Urheberrecht
- Wem gehören die Inhalte?
- Was sind die Probleme mit dem Datenschutz und der DSGVO?
Prompting
- So sage ich es meiner Künstlichen Intelligenz
- Unterschiedliche Prompts für unterschiedliche Medien
Einsatzbereiche Text und Bild
- Was ist bei Bildern und Texten zu beachten?
- Tools und Beispiele
Einsatzbereiche Corporate Design und Webseiten
- In 20 Minuten zum kompletten Design inkl. Webseite
- Tools und Beispiele
Einsatzbereiche im Online-Marketing
- Ideen und praktische Umsetzung
- Content-Erstellung
- Display Ads
- Social Media Posts
- Tools und Beispiele
Einsatzbereich Audio und Musik
- Text2Speech-Modelle
- Speech2Text-Modelle
- Musik für Podcasts
Die Zukunft der Künstlichen Intelligenz und deren Auswirkungen
- Weiterentwicklung von KI im Business und in der Gesellschaft
- Änderungen im beruflichen Alltag und von Berufsbildern durch KI
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
- Sie kennen KI-Technologien und -Tools und wenden KI direkt in der Kreation, der Kommunikation und dem Onlinemarketing an.
- Sie wissen, welche Chancen und Potenziale Ihnen der Einsatz von KI-Anwendungen bietet.
- Sie lernen die Grenzen der Künstlichen Intelligenz kennen.
- Sie verstehen, was Prompting bedeutet und warum es essenziell für die Nutzung von KI-Tools ist.
- Sie können mit KI problemlos Bilder und Texte sowie Display Ads erstellen, Jingles für den Podccast produzieren oder Social Media Posts direkt posten.
- Sie werden neben ChatGPT zahlreiche weitere Tools für die unterschiedlichsten Medienarten kennen lernen.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
kiolm