Seminar - me Weiterbildung - die Spezialisten für Service und Vertrieb
Service - Kundendienst - Support - Hotline - Handwerk
Zeitgemäßer Kundenkontakt gerade auch in schwierigen Situationen ist der Schlüssel zur erfolgreichen Kundenbindung im Service
Termin | Ort | Preis* |
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auf Anfrage | auf Anfrage | auf Anfrage |
Servicemitarbeiter sind eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen Firma und Kunde und für das Image der Firma maßgeblich verantwortlich. Der technisch orientierte Mitarbeiter im Service richtet den Fokus auf die technischen Probleme und vergisst dabei oft, dass neben der Technik auch der Mensch – der Kunde – zu fokussieren. In diesem Training wird die Wichtigkeit und Wirksamkeit der nonverbalen Kommunikation demonstriert, so dass eine effektive und situationsgerechte Kommunikation gerade in schwierigen Situationen ermöglicht wird.
Häufige Situationen in Unternehmen
Inhalt
Kommunikation im Service
Die Basis für den menschlichen Umgang und das Tun ist die Kommunikation. Dabei steht die non-verbale Kommunikation im Mittelpunkt. Diese ermöglicht eine effektive und situationsgerechte Kommunikation gerade in schwierigen Situationen.
Im Basis-Training wird die Wichtigkeit und Wirksamkeit demonstriert. Nur wenn professioneller Umgang im Kundengespräch beherrscht wird, können auch Inhalte vermittelt werden.
Zentrales Ziel
Sicherheit in der optimalen Kommunikation zwischen dem Mitarbeiter im Service und dem Kunden zu vermitteln.
Der Mitarbeiter im Service ist die wichtigste Schnittstelle zum Kunden und ist maßgeblich für das Image des Unternehmens verantwortlich.
Wirkung der Trainingsmaßnahme
Die offenen Trainings der „me Weiterbildung – Die Spezialisten für Service und Vertrieb“ bieten die Möglichkeit für
ein vollwertiges Training zu erleben, ohne dass die notwendige Teilnehmeranzahl für ein Inhouse-Training erreicht werden muss.
Mitarbeiter im Service mit direktem und/oder telefonischem Kundenkontakt