Seminar - Henryk Lüderitz -Einer von Euch-
Jeder einzelne Kundenkontakt bietet die Chance, den Kunden zu begeistern - oder ihn unwiderruflich zu vergraulen! Denn: In der Kommunikation mit dem Kunden macht sich exakt das fest, was im Idealfall später zur sogenannten Kunden-Bindung führen könnte: Vertrauen. Und zwar in Produkt, Dienstleistung und Anbieter. Leisten können diesen Zauber jedoch weder Werbe-Botschaften noch Verkaufsfloskeln, sondern nur die Menschen, die ein Produkt oder eine Dienstleistung unmittelbar vertreten. Auge-in-Auge, Ohr-zu-Ohr: Die Mitarbeiter eines Unternehmens.
Termin | Ort | Preis* |
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firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
Typische Inhalte des Seminars (auf Wunsch nach individuellen Erfordernissen modifizierbar):
- Schreck lass nach! Ein Kunde droht mit Auftrag: Wie können Ihre Mitarbeiter jederzeit das richtige „Mindset“ zum Kunden herstellen?
- Was will der Kunde eigentlich? So lernen Mitarbeiter im Kundenkontakt die Welt des Kunden verstehen
- Unser Produkt & unser Service: Wir leisten mehr als der Kunde erwartet! Was ist für diese Einstellung nötig? Und wie transportiert man das?
- Die „Extrameile“ im Service: Was ist das? Wie geht das? Und wie kommuniziert man das überzeugend?
- Darf ich bitten, hier entlang… der Weg zum begeisterten Kunden. Wie funktioniert aktive Gesprächssteuerung?
- Mehr als Argumente: Was zählt, ist das, was dem Kunden hilft. Wie funktioniert emphatische - und zugleich pragmatische und zielführende - Kundenkommunikation?
Weitere Module und Inhalte können sein:
- Zusatzleistungen: Darf es etwas mehr sein? Verkaufschancen seriös erkennen!
- Service und Dienstleistung wirklich beherrschen - und zwar auch wenn´s eng wird: Der Umgang mit schwierigen Kunden & Situationen
Ziele & Nutzen des Seminars:
Ihre Mitarbeiter erkennen die Wichtigkeit von Kundenkontakten für den unternehmerischen Erfolg und lernen, bereits die kleinste Anfrage des Kunden zur aktiven Kundenbindung zu nutzen. Darüber hinaus ist noch sehr viel mehr viel möglich! Denn das Ziel des Seminares ist es, den Teilnehmern die Augen dafür zu öffnen, dass Kunden nicht nur zufrieden, sondern tatsächlich begeistert sein können - die richtige Einstellung und das nötige Know How optimaler Kundenkommunikation vorausgesetzt.