Kundenservice an Empfang, Rezeption & Telefonzentrale: Die Visitenkarte des Unternehmens - Online
Webinar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
In diesem Online-Seminar lernen Sie wie Sie Ihre Serviceorientierung an der Rezeption und am Telefon vertiefen können und mit welchen Tools und Techniken Sie noch kundenorientierter kommunizieren.
Serviceorientierung spielt an der Rezeption und am Telefon eine große Rolle. Sie ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben. Ob am Empfang oder am Telefon, Service muss für den Kunden spürbar werden! In diesem Seminar erfahren Sie, mit welchen Tools und Techniken Sie noch kundenorientierter kommunizieren und erkennen die psychologischen Hintergründe eines Gesprächs. Sie reflektieren Ihr eigenes Gesprächsverhalten und lernen, unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und entspannt zu meistern.
- Kundentyp erkennen und eine Beziehung aufbauen - Selbst- und Fremdwahrnehmung in der Kommunikation - Methoden wirkungsvoller Kommunikation - Im Dialog mit dem Kunden - Widerstände überwinden - Wenn es schwierig wird - Konflikte meistern - Umgang mit Beschwerden und Reklamationen - Stressfreier Umgang mit schwierigen Kunden
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen der Zentrale und des Besucherempfangs
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_6238
Anbieterinformationen
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
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