Webinar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
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16.12.2024 | online | 549,00 € |
LinkedIn bietet als weltweit größtes Business-Netzwerk sehr gute Möglichkeiten für effizientes B2B-Marketing. Denn mit LinkedIn Advertising können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen durch präzises Targeting in den für Sie relevanten Zielgruppen bewerben und so die Reichweite Ihrer Inhalte ebenso wie die Markenbekanntheit Ihres Unternehmens steigern und die Kontakte zu potenziellen Kunden ausbauen.
Doch was gilt es bei LinkedIn Advertising zu beachten? Und wie können Sie Werbung auf der Plattform erfolgreich anlegen und aussteuern? Genau hier setzt unser Seminar an und gibt Antworten auf die folgenden Fragen: Welche Vorteile bietet Bezahlwerbung auf LinkedIn mit Blick auf den Algorithmus – Stichwort Paid Content? Wie funktioniert der LinkedIn Kampagnen-Manager als Steuerungstool für Werbeanzeigen? Welche Kampagnenziele können Sie auf LinkedIn verfolgen – von Awareness bis Conversion? Wie definieren Sie Budget und Laufzeit der Anzeige(n) und wie wählen Sie die richtigen Ad-Formate für Ihre Werbekampagnen? Wie bestimmen Sie Ihre Zielgruppen und spielen LinkedIn Ads durch passgenaues Targeting optimal aus? Und wie legen Sie die wichtigsten Kennzahlen (Key Performance Indicators) fest und messen den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen?
Das Seminar zeigt praxisnah, wie Sie die verschiedenen Advertising-Möglichkeiten auf LinkedIn für Ihr Unternehmen nutzen können, bezahlte Kampagnen umsetzen und Ihre B2B-Zielgruppen mit Social Advertising wirksamer erreichen.
In diesem Seminar erfahren Sie…
was LinkedIn Advertising ist und wie Sie es für eine erfolgreiche Ansprache Ihrer Zielgruppe nutzen können
wie Sie Werbekampagnen über den LinkedIn Kampagnen-Manager erfolgreich ausspielen
welche Kampagnenziele Sie auf LinkedIn verfolgen können
wie Sie Kampagnenbudget und -laufzeit festlegen
wie Sie Ihre Zielgruppen auf LinkedIn durch Targeting und Retargeting optimal erreichen
welche Ad-Formate Sie auf LinkedIn nutzen und welche Motive Sie hierfür wählen können
wie Sie passende Kennzahlen (KPIs) festlegen und den Erfolg Ihrer Kampagnen messen
Ziel des Seminars
Das Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Erfolgsfaktoren, um Werbekampagnen auf LinkedIn effizient auszuspielen. Nach einer Einführung in die Besonderheiten von LinkedIn Advertising erfahren Sie, welche Ziele Sie durch die Schaltung von Ads verfolgen und wie Sie Ihre Zielgruppen durch Targeting erreichen können. Sie lernen die wichtigsten Eckdaten kennen, um Budget und Laufzeit Ihrer Kampagnen zielgerichtet festzulegen und die für Ihre Zwecke passenden Ad-Formate und Motive zu wählen. Außerdem zeigt Ihnen das Seminar, wie Sie wichtige Kennzahlen (KPIs) festlegen und den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen auf LinkedIn messen. In einem abschließenden Workshop können Sie Ihr Wissen unter Anleitung erproben und eine Werbekampagne im LinkedIn Kampagnen-Manager anlegen.
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