Seminare
Seminare

LinkedIn zur Kundengewinnung und zum Netzwerkausbau

Webinar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH

LinkedIn ist die wichtigste Social Media Plattform für Unternehmen und Mitarbeitende. Erfahren Sie Tipps und Tricks zur Gestaltung Ihres eigenen LinkedIn Profils, sodass Sie für Ihre Kunden und Partner sichtbarer werden.  

Termin Ort Preis*
03.04.2025 online 495,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Social Media für Vertrieb und Sichtbarkeit nutzen

LinkedIn gehört zu den wichtigsten Social Media Plattformen im Business-Kontext. Die Plattform bietet sehr viel mehr als Netzwerken und den Aufbau der Eigenmarke. Ob nun in der Akquise, der PR oder der B2C/B2B Kommunikation; LinkedIn ist heute zu einer grundlegenden Informationsplattformen aller Industrien und Themenbereichen geworden. Doch wie können Sie sich als Mitarbeitende eines Unternehmens oder Organisation in den Netzwerken positionieren und aktiv in die Diskussionen einsteigen? Sie erfahren welche Tipps und Tricks gibt es, um das eigene LinkedIn Profil so zu gestalten, dass es die Kunden oder möglichen Partner auf Sie aufmerksam macht. 

Inhalte

Einleitung

  • Einführung und Wandel der Kommunikation
  • Aktueller Stand und Herausforderungen für die Unternehmenskommunikation
  • Business Netzwerke als Chance in der Kundengewinnung

Vertrieb

  • Das optimale LinkedIn Profil für Vertriebler und Netzwerker
  • Tipps und Tricks bei der Profilerstellung
  • Texten für Business Netzwerk Profile
  • Pro-Mitgliedschaft gegen Basis-Profil auf LinkedIn
  • 5-Schritte zum Erfolg

Marketing

  • Anlegen und Ausbau einer vielseitigen Unternehmenspräsenz auf den Plattformen
  • Zielgruppe kennen und erreichen
  • Mitarbeiter in die Kommunikation einbeziehen
  • Kommunikationsformen für ein gelungenes Marketing
  • Werbeschaltungen auf LinkedIn

Kommunikation

  • Mit der eigenen Botschaft auffallen
  • LinkedIn Artikel, Gruppen und Beiträge
  • In die Diskussion einsteigen und Themen platzieren
  • Netzwerken mit Presse und Medien
  • Tipps & Tricks um mit der Kommunikation aufzufallen

Aktiv werden

  • Eigene Kommunikationsziele definieren
  • Die Marke stärken und ausbauen
  • Kontinuität aufbauen und Content-Pläne erstellen

Wir gestalten unsere verschiedenen Online-Formate für Sie ähnlich dynamisch wie Präsenztrainings

  • Direkter Austausch mit max. 10-12 Teilnehmern und dem/der Trainer*in
  • Regelmäßige kurze Pausen gemäß didaktisch-methodischem Konzept 
  • Evaluation der Online-Trainings mit sehr positiven Bewertungen, die Teilnehmenden sind von der
  • Methodenvielfalt begeistert, Lernziele werden auch im neuen Format erreicht
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie kennen die Funktionalitäten dieser Social Media Plattform
  • Sie wissen, wie Sie sich für Ihre Zielgruppen positionieren
  • Sie lernen Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen  
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Trainer-Input, Profilcheck, Erfahrungsausstausch

Zielgruppe:
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
  • Assistenzen
  • Nachwuchsführungskräfte
Seminarkennung:
ZS-22137-24-03
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha