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Live Chat für Agenturen und Call Center

Webinar - IT-Schulungen.com

In dieser eintägigen Schulung "Live Chat für Agenturen und Call Center" vermittelt Ihnen umfassendes Wissen über effektiven Live-Chat-Einsatz. Sie lernen Analytik, personalisierte Ansprache, erfolgreichen Einstieg, Chat-Führung und Strategien zur Kundenbindung. Der Kurs deckt verschiedene Einsatzszenarien und Branchen ab, einschließlich Automobil und Finanzen. Sie gewinnen Einblicke in Mehrmandantenfähigkeit, Simultanchats und Beratungsqualität. Unterschiedliche Agenten-Rollen und mehrsprachige Kommunikation werden ebenfalls behandelt.


Termin Ort Preis*
23.08.2024 online 827,05 €
23.08.2024 Nürnberg 827,05 €
05.09.2024 Nürnberg 827,05 €
05.09.2024 online 827,05 €
25.10.2024 online 827,05 €
25.10.2024 Nürnberg 827,05 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Überblick


  • Analytischer Live Chat



  • Real Time Tracking Paramete



  • Targeting nach Analyseparametern



  • Ansprache-Personalisierung



  • Analyse der Digitale Journey



Überblick Live Chat Funktionen

  • Inbound-Einsatz
  • Outbound-Einsatz
  • Chat, Video-Chat und Chat-2-Call


Analogien und Unterschied zu Kontakt per Telefon
Einstiegszenarien (Begrüßung)

  • Chatfenster
  • Text


Chat-Sprache-Regeln

  • Einfache Sprache
  • Wortwahl und Stil
  • Häuifige Fehler
  • Strategien zu Argumentation
  • Bedeutung von präzisen Auskünften
  • Junk-Chats


Branchen-Einsatzszenarien und branchenangepasster Schreibstil

  • Automobilbranche
  • Finanzbranche
  • B2C Online-Shops


Zielorientierte Kommunikation

  • Gewinnung von Leads
  • Optimieren von Conversions mit Cross- und Upselling
  • Reduzierung von Kaufabbrüche
  • Steigerung der Kundenbindung
  • Managen von Beschwerden
  • Erfolgreicher Abschluss von Chats


Agenteneinsatz steuern

  • Mehrmandantenfähige Systeme
  • Simultanchats
  • Sicherung der Beratungsqualität
  • Differenzierte Agenten-Einsatzrollen
  • Mehrsprachigkeit


Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser eintägigen Schulung "Live Chat für Agenturen und Call Center" vermittelt Ihnen umfassendes Wissen über effektiven Live-Chat-Einsatz. Sie lernen Analytik, personalisierte Ansprache, erfolgreichen Einstieg, Chat-Führung und Strategien zur Kundenbindung. Der Kurs deckt verschiedene Einsatzszenarien und Branchen ab, einschließlich Automobil und Finanzen. Sie gewinnen Einblicke in Mehrmandantenfähigkeit, Simultanchats und Beratungsqualität. Unterschiedliche Agenten-Rollen und mehrsprachige Kommunikation werden ebenfalls behandelt.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • erste Erfahrungen im Umgang mit einfachen Live Chat Systemen


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Unternehmen, die Live Chat in ihr Portfolio aufnehmen oder Live Chat bei Kunden einsetzen


Seminarkennung:
NE-WEBDATE-9ccc9f6b-5807-4ca3-a3ef-fdcb3ecbe54f
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