Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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09.12.2024- 12.12.2024 | online | 2.808,40 € |
27.01.2025- 30.01.2025 | online | 2.808,40 € |
24.02.2025- 27.02.2025 | online | 2.808,40 € |
Modul 1: Einführung in Teams-Meetings und Anrufe
Dieses Modul bietet einen Überblick über die Kommunikations- und Kollaborationsoptionen von Microsoft Teams: Teams-Telefone, automatische Vermittlungsstellen, Anrufwarteschlangen, Geräte für Besprechungsräume und verschiedene Arten von Besprechungen. Es behandelt die Vorteile und Einschränkungen von Teams Phone und hebt die Bedeutung von Teams-Geräten in modernen Arbeitsumgebungen hervor.
Modul 2: Planen für Teams Phone
Lerne Microsoft Teams Phone kennen und erfahre, was du benötigst, um Telefonanrufe zu tätigen und zu empfangen, um Teams-Phone-Geräte, -Funktionen und Cloud-Voicemail zu planen.
Modul 3: Planen für Microsoft Teams Rooms und Surface Hub
Teams Meeting Rooms und Surface Hubs sind eine großartige Möglichkeit, mit deinen Mitarbeiter:innen innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammenzuarbeiten. Du kannst auf bequeme Weise an geplanten Besprechungen teilnehmen, ohne dich bei der Recheneinheit des Raumgeräts anzumelden. Um mit Microsoft Teams Rooms loslegen zu können, musst du die Unterschiede und potenziellen Anwendungsfälle der verschiedenen Teams-Room-Geräte verstehen, die Art und Weise, wie diese Geräte technisch verwaltet werden, welche Lizenzen erforderlich sind und was für eine benutzerfreundliche physische Rauminstallation wichtig ist.
Modul 4: Netzwerkleistung für Teams-Medien planen und optimieren
Für Echtzeit-Medien in Microsoft Teams ist die Netzwerkleistung der Schlüssel zu einem guten Benutzererlebnis. In diesem Modul werden die Anforderungen an das Teams-Echtzeitnetzwerk behandelt und wie du dein Netzwerk für Teams-Echtzeitmedien optimieren kannst.
Modul 5: Konfigurieren und Bereitstellen von Teams Phone
Bevor Benutzer:innen von Microsoft Teams Phone Anrufe tätigen oder entgegennehmen und erweiterte Funktionen nutzen können, müssen Telefonnummern zugewiesen und Microsoft Calling Plans oder Operator Connect konfiguriert werden.
Modul 6: Konfigurieren und Bereitstellen von Teams Phone mit Direct Routing
In diesem Modul erfährst du, wie Administrator:innen Teams Phone mit Direct Routing konfigurieren, um die Benutzeranforderungen für die Telefonie über ein PSTN zu erfüllen.
Modul 7: Erweitern von Teams Phone mit zusätzlichen Diensten
Teams Phone nutzt andere Microsoft-Dienste und kann mit Lösungen von Drittanbietern für richtlinienbasierte Compliance-Aufzeichnung, Contact-Center-Integration und benutzerdefinierte Bots erweitert werden.
Modul 8: Verwalten von Besprechungen und Veranstaltungen
Lerne die verschiedenen Besprechungslösungen in Microsoft Teams, verschiedene Einstellungen und Richtlinien für Teams-Besprechungen und Live-Events sowie die Konfiguration für Audiokonferenzen kennen.
Modul 9: Geführtes Projekt - Erstellen und Zuweisen von Teams-Richtlinien zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen in Microsoft Teams
In diesem Modul bereitest du deinen Microsoft-365-Entwickler-Tenant für die Nutzung von Microsoft Teams Rooms vor. Du wirst den Tenant von Grund auf neu erstellen, sicherheitsrelevante Einstellungen ändern und Microsoft-Teams-Rooms-spezifische Aufgaben vorbereiten.
Modul 10: Konfigurieren und Verwalten von Sprachbenutzern
Wenn neue Mitarbeiter:innen anfangen oder sich ihre Bedürfnisse ändern, ist eine kontinuierliche Verwaltung erforderlich. Lerne, wie du die Konfiguration von Sprachbenutzer:innen verwaltest, einschließlich der Aktivierung von Sprachdiensten und der Anpassung der Sprachkonfiguration.
Modul 11: Konfigurieren von automatischen Vermittlungsdiensten und Anrufwarteschlangen
Verstehe, wie automatische Vermittlungsplätze und Anrufwarteschlangen in Microsoft Teams mit Anrufer:innen interagieren können, um sicherzustellen, dass sie so schnell wie möglich mit deinen Agent:innen verbunden werden. Außerdem lernst du, wie du automatische Vermittlungsplätze und Anrufwarteschlangen einrichtest.
Modul 12: Konfigurieren, Bereitstellen und Verwalten von Teams-Geräten
Teams-Geräte bieten ein vertrautes Erlebnis und sind für einen hybriden Arbeitsbereich unerlässlich. Lerne, wie du Geräte und die zugehörigen Gerätekonten bereitstellen und verwalten kannst.
Modul 13: Geführtes Projekt - Vorbereiten von Besprechungsraum-Erlebnissen
In diesem Modul bereitest du deinen Microsoft-365-Entwickler-Tenant für die Nutzung von Microsoft Teams Rooms vor. Du erstellst den Tenant von Grund auf, änderst sicherheitsrelevante Einstellungen und bereitest Microsoft Teams Rooms-spezifische Aufgaben vor.
Modul 14: Überwachen und Beheben von Fehlern in Teams-Kommunikationssystemen
Die Fehlerbehebung ist eine wichtige Aufgabe, die die Fehlerbehebung bei der Zuweisung von Telefonnummern, bei Problemen mit Anrufen und der Anrufqualität, bei Client-Problemen und bei Geräteproblemen umfasst. Call Analytics, Call Quality Dashboard und das Teams Rooms Pro Portal werden ebenfalls für die Überwachung, Berichterstattung und Fehlerbehebung behandelt.
Anforderungen:
Verständnis für die Grundlagen von:
Dieses intensive Training bereitet dich vor auf:
Prüfung: « MS-721: Collaboration Communications Systems Engineer » für die
Zertifizierung: « Microsoft 365 Certified: Collaboration Communications Systems Engineer Associate »
Collaboration Communications Systems Engineers sind verantwortlich für die Planung, Bereitstellung, Konfiguration, Wartung und Fehlerbehebung von Microsoft Teams Phone, Meetings und persönlichen und gemeinsam genutzten Geräten, einschließlich Microsoft Teams Rooms und Surface Hub.