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Live-Online: Employer Branding: Schritt für Schritt zur überzeugenden Arbeitgebermarke: Konkrete Schritte: Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Attraktiv, authentisch, besonders: Nur mit einer starken Arbeitgebermarke können Sie im immer härter werdenden „Wettstreit um die Talente” bestehen. Das wissen Sie und nun wollen Sie handeln. Mit diesem Seminar unterstützen wir Sie dabei. Sie erhalten das Rüstzeug, hilfreiche Anregungen und Selbstchecks, um Ihre Arbeitgebermarke Schritt für Schritt aufzubauen und nachhaltig zur Wirkung zu bringen.
Termin Ort Preis*
16.12.2024 online 1.059,10 €
21.01.2025 online 1.059,10 €
17.03.2025 online 1.059,10 €
24.04.2025 online 1.059,10 €
05.05.2025 online 1.059,10 €
12.06.2025 online 1.059,10 €
14.07.2025 online 1.059,10 €
17.09.2025 online 1.059,10 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ein paar Hypothesen zum Einstieg:


  • 1. Hypothese: Arbeitgebermarke = Ausgezeichneter Arbeitgeber.
  • 2. Hypothese: Arbeitgebermarke = Employer Branding Kampagnen.
  • 3. Hypothese: Arbeitgebermarke = Attraktiver Arbeitgeber.


Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke


  • Markenansätze im Überblick und die Essentials.
  • Was eine Arbeitgebermarke wirklich ist.
  • Zwischen Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad.


Die konkreten Schritte zu Ihrer Arbeitgebermarke


  • Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Arbeitgeberimage-Analyse.
  • Entwicklung von Kernidentitäten und
  • Der Weg zum Arbeitgeberleistungsversprechen.
  • Den Markennutzen bzw. die Attraktivitätsfaktoren identifizieren.
  • Positionierung und Employee Value Proposition, aber wie?
  • Tonalität und Markenbild erarbeiten und festlegen.


Die Übersetzung der Arbeitgebermarke in das Personalmarketing und Recruiting


  • Konsistente Arbeitgebermarken-Kommunikation, aber wie?
  • Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Personalmarketing-Instrumente.
  • Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Recruiting-Instrumente.


Employer Branding, aber dabei die Mitarbeiter:innen doch vergessen?


  • Nach außen gerichtete vs. nach innen gerichtete Arbeitgeberkommunikation.


Best Practices

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und kennen die wichtigsten Schritte, um Ihr Projekt Employer Branding professionell aufzusetzen.
  • Sie erarbeiten Ihre Themen, Handlungsfelder und diskutieren mit den anderen Teilnehmenden.
  • Sie profitieren vom Expert:innen-Know-how und vielen Best-Practice-Beispielen.
Zielgruppe:

Vertreter:innen des Managements, Personaler:innen in leitender und gestaltender Funktion sowie Projektverantwortliche für das Employer Branding.

Seminarkennung:
32371
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