Seminare
Seminare

Live-Online: Employer Branding: Schritt für Schritt zur überzeugenden Arbeitgebermarke: Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Employer Branding ist für viele ein Buzzword, welches mit Personalmarketing und Recruiting gleichgesetzt wird. Dem ist nicht so! Die Arbeitgebermarke muss strategisch gedacht und operativ umgesetzt werden: Denn nur mit einer starken Arbeitgebermarke heben sich Unternehmen im harten Wettkampf um die besten Talente ab. Sie wissen das und sind bereit, etwas zu bewegen. In diesem Seminar erhalten Sie das nötige Rüstzeug, spannende Impulse und praktische Reflexionsmöglichkeiten, damit Sie Ihre Arbeitgebermarke Schritt für Schritt aufbauen und nachhaltig zum Strahlen bringen.
Termin Ort Preis*
17.03.2025 online 1.059,10 €
24.04.2025 online 1.059,10 €
05.05.2025 online 1.059,10 €
12.06.2025 online 1.059,10 €
14.07.2025 online 1.059,10 €
17.09.2025 online 1.059,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Mythos oder Wahrheit


  • Arbeitgebermarke = Ausgezeichneter Arbeitgeber.
  • Arbeitgebermarke = Employer Branding Kampagnen.
  • Arbeitgebermarke = Attraktiver Arbeitgeber.


Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke


  • Markenansätze im Überblick und die Essentials.
  • Was eine Arbeitgebermarke wirklich ist!
  • Zwischen Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad.


Die eigene Arbeitgebermarke aufbauen, Schritt für Schritt


  • Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Arbeitgeberimage-Analyse.
  • Entwicklung von Kernidentitäten.
  • Der Weg zum Arbeitgeberleistungsversprechen.
  • Den Markennutzen bzw. die Attraktivitätsfaktoren identifizieren.
  • Positionierung und Employee Value Proposition, aber wie?
  • Tonalität und Markenbild erarbeiten und festlegen.


Arbeitgebermarken ins Personalmarketing und Recruiting übersetzen


  • Konsistente Arbeitgebermarken-Kommunikation, aber wie?
  • Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Personalmarketing-Instrumente.
  • Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Recruiting-Instrumente.


Employer Branding, aber dabei die Mitarbeiter:innen doch vergessen?


  • Nach außen gerichtete vs. nach innen gerichtete Arbeitgeberkommunikation.


Best Practices


 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und kennen die wichtigsten Schritte, um Ihr Projekt Employer Branding professionell aufzusetzen.
  • Sie erarbeiten Ihre Themen, Handlungsfelder und diskutieren mit den anderen Teilnehmenden.
  • Sie profitieren vom Expert:innen-Know-how und vielen Best-Practice-Beispielen.
Zielgruppe:

Vertreter:innen des Managements, Personaler:innen in leitender und gestaltender Funktion sowie Projektverantwortliche für das Employer Branding.

Seminarkennung:
32371
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha