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Live-Online: Office-Management 4.0: hybrid – digital – genial: Das Arbeitssetting der Zukunft

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Die Dynamik der Digitalisierung beschleunigt sich fundamental und beeinflusst unsere Arbeitswelt nachhaltig. Wir erleben täglich die Wirksamkeit von Remote Work und wissen, dass es möglich ist, auch aus der Distanz produktiv und professionell zu arbeiten. Aber wo geht die Reise hin? Welche Kompetenzen sind für Sie als Assistent:in für das Arbeitssetting der Zukunft entscheidend? Wie beeinflusst KI und ChatGPT Ihren Arbeitsalltag? In diesem Seminar werden Sie Werkzeuge und Methoden kennenlernen, um die digitale Zusammenarbeit zu optimieren, ohne dabei den Überblick im Tool-Dschungel zu verlieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Fähigkeiten in der vernetzten Zusammenarbeit weiterentwickeln können. Unsere Expertin wird Ihnen Orientierung bieten und gemeinsam mit Ihnen Lösungen erarbeiten, um Ihre Assistenz-Kompetenz zu stärken.
Termin Ort Preis*
27.02.2025- 28.02.2025 online 1.832,60 €
24.07.2025- 25.07.2025 online 1.832,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Assistenz im hybriden und digitalen Office

  • Assistenz goes Future: Schlüsselkompetenzen für die Assistenz.
  • Veränderungen gestalten: Mobil-Work und Digitalisierungsschub.
  • Remote Work: Leitplanken für mobiles Arbeiten.
  • Der Change: Vom Aufgaben- zum Kompetenzprofil – Ihre persönliche Standortbestimmung.
  • Agil – Virtuell – Hybrid – Erweitern Sie Ihren Methodenkoffer.

Digitale und vernetzte Zusammenarbeit

  • Workflow im Team: Vernetzte Hacks, die wirken.
  • Digitale und analoge Nähe schaffen.
  • Kommunikation 4.0: Synchrone – asynchrone Kommunikation im Team produktiv meistern.
  • Aufgaben Transparenz im Team: Taskboard „One-To-Do-List“.
  • Spannende Ideen & Gestaltungmöglichkeiten im virtuellen Raum.

Selbstmanagement 4.0: Top organisiert – analog und digital

  • Ihre Balance zwischen Off- und Online – So strukturieren Sie Ihren Tag.
  • Deep Work: Voraussetzungen für mehr Konzentration schaffen.
  • Digitale Selbstorganisation professionalisieren: Mit Struktur, Strategien und Tools zum Erfolg.
  • ChatGPT – Wie die KI funktioniert und was sie kann.
  • Durchblick im Tool-Dschungel – welches Tool für was?

Digital Wellbeeing: Mentale Gesundheit

  • Umgang mit Informationsüberflutung und digitaler Erschöpfung.
  • Resilienz in digitalen Zeiten.
  • Selbstwirksamkeit: Die Königsdisziplin in der virtuellen Welt.
  • Methoden zur sofortigen Entspannung - schnelle Regeneration von Körper und Geist.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erfahren, wie Remote Work erfolgreich im Team- und Selbstmanagement umgesetzt werden kann.
  • Sie lernen neue Methoden und Tools kennen, mit denen Sie die (virtuelle) Zusammenarbeit weiter optimieren können.
  • Sie bekommen Struktur im Tool-Dschungel.
  • Sie wissen, wie Sie in der digitalen Welt produktiver und organisierter arbeiten und Ihr eigenes Selbstmanagement auf das nächste Level bringen können.
  • Sie erhalten Tipps zur Steigerung Ihrer Resilienz und Selbstwirksamkeit.
Zielgruppe:

Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Assistenz, Sachbearbeitung und Sekretariat und alle, die ihre (virtuelle) Zusammenarbeit verbessern und neue Impulse für mehr Effizienz im Homeoffice bekommen wollen.

Seminarkennung:
35198
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