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Live-Online: Omnichannel-Marketing: Markterfolg durch kanalübergreifende Kundenansprache und integrierte Kaufkanäle

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Konsument:innen sind Channel Hopper- sie informieren sich über unterschiedliche Kommunikationskanäle und kaufen über verschiedene Vertriebskanäle. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen mit einer Omnichannel-Strategie über die gesamte Customer Journey und mit den richtigen Customer Touchpoints erfolgreich ansprechen und wie Sie im Sinne der Customer Experience alle Kommunikations- und Vertriebskanäle optimal aufeinander abstimmen. Sie erhalten anwendungsorientiertes Know-how für das Verfolgen einer integrierten Mehrkanalstrategie und lernen, worauf es bei der ganzheitlichen Markenführung mittels Online- und Offline-Kanälen aus Kundenperspektive ankommt.
Termin Ort Preis*
09.12.2024- 10.12.2024 online 1.773,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Omnichannel Exzellenz in Marketing & Sales


  • Strategische Erfolgsfaktoren im Omnichannel
  • Omnichannel-Strategie & -Konzeption.
  • Omnichannel-Zielgruppen & -Kunden.
  • Omnichannel-Kanalintegration & -ausgestaltung.
  • Omnichannel-Strukturen & -Prozesse.
  • Omnichannel-Evaluation & -Controlling.


Omnichannel-Strategie


  • Erfolgsvoraussetzungen eines strategischen Omnichannel-Ansatzes.
  • Chancen für Marketing und Vertrieb durch CRM, KI, Data Analytics und Big Data.
  • Mehrkanal-Marketing als Antwort auf sich ständig verändernde Kundenbedürfnisse.
  • Optimierung von Prozessen und Strukturen im Kontext des Omnichannel-Marketing-Kontext.


Omnichannel-Kund:innen


  • Customer Touchpoints zur analogen und digitalen Kundenansprache.
  • Customer Journey für personalisierte Kundenkommunikation.
  • Customer Experience als WOW-Erlebnis für Kundengewinnung und -bindung.


Omnichannel-Erfolgsmessung


  • Controlling und Zielgrößen (KPIs) im Omnichannel-Marketing und -Vertrieb.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie erfahren in diesem Seminar:


  • WO die Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Mehrkanalstrategie sowie die Herausforderungen bei der Konzeption eines Omnichannel-Ansatzes bzgl. Marketing und Sales liegen.
  • WIE Omnichannel-Marketing strategisch eingesetzt wird sowie WIE die Vorteile eines integrierten Mehrkanal-Marketings und -Vertriebs genutzt werden.
  • WAS die Chancen und Vorteile eines strategischen Mehrkanalansatzes sowie die Unterschiede zwischen Multichannel, Crosschannel und Omnichannel sind.
  • WARUM Omnichannel-Marketing für die erfolgreiche Ansprache, Gewinnung und Bindung von Zielgruppen strategisch wichtig ist sowie die Besonderheiten einer einheitlichen Markenführung mit dem Ziel einer kanalübergreifenden Marketing- und Vertriebsoptimierung zu Unternehmenserfolg führen.


Wichtig: Gerne können Sie entsprechende Themen aus Ihrer Unternehmens- und Marketingpraxis zur Diskussion mitbringen!


    Zielgruppe:

    Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategie, Marketing-/Produktmanagement, PR/Unternehmenskommunikation und Sales/Vertrieb

    Seminarkennung:
    32328
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