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Live-Online: Omnichannel-Marketing: Markterfolg durch kanalübergreifende und integrierte Kanäle

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Konsument:innen informieren sich über unterschiedliche Kommunikationskanäle und kaufen über verschiedene Vertriebskanäle. In diesem Seminar erfahren Sie daher, wie Sie Ihre Zielgruppen mit einer Omnichannel-Strategie über die gesamte Customer Journey und mit den richtigen Customer Touchpoints erfolgreich ansprechen - und wie Sie im Sinne der Customer Experience alle Kommunikations- und Vertriebskanäle optimal aufeinander abstimmen. Sie erhalten Praxiswissen für integrierte Mehrkanalansätze im Marketing und lnsights zu einer ganzheitlichen Markenführung aus Kundenperspektive.
Termin Ort Preis*
20.03.2025 online 940,10 €
27.06.2025 online 940,10 €
24.09.2025 online 940,10 €
12.12.2025 online 940,10 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Omnichannel Exzellenz.


  • Omnichannel-Strategie & -Konzeption.
  • Omnichannel-Zielgruppen & -Kunden.
  • Omnichannel-Kanalintegration & -ausgestaltung.


Omnichannel-Strategie.


  • Voraussetzungen eines strategischen Omnichannel-Ansatzes.
  • Chancen für Marketing und Vertrieb durch CRM, KI und Big Data.
  • Optimierung von Prozessen und Strukturen für Mehrkanal-Marketing.


Omnichannel-Kund:innen.


  • Customer Touchpoints zur analogen und digitalen Kundenansprache.
  • Customer Journey für personalisierte Kundenkommunikation.
  • Customer Experience als WOW-Erlebnis für Kundengewinnung und -bindung.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie erfahren in diesem 1-tägigen Seminar:


  • WO die Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Mehrkanalstrategie sowie die Herausforderungen eines Omnichannel-Ansatzes bzgl. Marketing und Sales liegen.
  • WIE die Vorteile eines integrierten Mehrkanal-Marketings und -Vertriebs genutzt werden.
  • WAS die Unterschiede zwischen Multichannel, Crosschannel und Omnichannel sind.
  • WARUM Omnichannel-Marketing für die erfolgreiche Ansprache, Gewinnung und Bindung von Zielgruppen strategisch wichtig und ein Wettbewerbsvorteil ist.


    Zielgruppe:

    Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategie, Marketing-, Produktmanagement, PR / Unternehmenskommunikation, Sales / Vertrieb; Geschäftsführung.

    Seminarkennung:
    32328
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