Seminare
Seminare

Markenentwicklung und -führung für Unternehmen

Seminar - Wbildung Akademie GmbH

Strategien zur Stärkung der Unternehmensidentität und Markenattraktivität

Am Ende des Workshops haben die Teilnehmenden ein fundiertes Verständnis ihrer Markenidentität und -positionierung. Sie lernen, wie sie ihre Marke klar und konsistent kommunizieren und sich von der Konkurrenz abheben können. Mit kreativen Ansätzen wird die Marke langfristig gestärkt, um eine nachhaltige Kundenbindung zu erreichen.

Termin Ort Preis*
05.02.2025 Mainz 1.178,10 €
20.03.2025 Mainz 1.178,10 €
03.04.2025 Mainz 1.178,10 €
12.06.2025 Mainz 1.178,10 €
10.07.2025 Mainz 1.178,10 €
20.08.2025 Mainz 1.178,10 €
10.09.2025 Mainz 1.178,10 €
28.10.2025 Mainz 1.178,10 €
26.11.2025 Mainz 1.178,10 €
10.12.2025 Mainz 1.178,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Inhalte des Seminars „Markenentwicklung und -führung für Unternehmen“

  • Grundlagen der Markenführung: Was ist eine Marke? Wie wird eine starke Marke definiert und aufgebaut?
  • Unternehmensmarke analysieren und definieren: Wer sind wir? Was macht uns aus? Wie wollen wir wahrgenommen werden?
  • Zielgruppenanalyse: Wer sind unsere Kunden und wie erreichen wir sie? Was sie motiviert und welche Erwartungen haben sie an unsere Marke?
  • Wettbewerbsanalyse: Wer sind unsere Hauptkonkurrenten und wie können wir uns von ihnen abheben?
  • Markenpositionierung und Botschaften: Entwicklung einer klaren Markenbotschaft und eines konsistenten Markenauftritts.
  • Kreative Markenentwicklung: Mutige Ansätze und innovative Ideen zur Stärkung der Markenidentität.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag, 09.00 - 17.00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

Ihr Nutzen

Mit unserer Unterstützung entwickeln Sie eine individuelle und klare Markenstrategie, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt. Dabei analysieren wir Ihre Zielgruppen tiefgehend, sodass Sie diese effektiv erreichen können. Zudem erarbeiten wir gemeinsam praxisnahe Maßnahmen, die darauf abzielen, Ihre Marke nachhaltig zu stärken.

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Methodik

Mit einer anregenden Mischung aus Theorie und Praxis erhalten Sie konkrete Ideen für die nachhaltige Umsetzung des Gelernten im (Berufs-)Alltag: Input des Trainers, Einzel-und Gruppenarbeiten, Austausch in der Gruppe und Reflexion im Plenum.

Zielgruppe:

Führungskräfte und leitende Mitarbeiter*innen aus Marketing- und Branding-Abteilungen, Geschäftsführer*innen, Unternehmer*innen sowie Verantwortliche für Markenstrategien, Produktmanagement und Vertrieb mit Fokus auf Markenkommunikation. Angesprochen werden auch Kommunikationsverantwortliche, Führungskräfte aus PR- und Werbeagenturen sowie Quereinsteiger*innen, die sich praxisnahes Wissen im Brandmanagement aneignen möchten.

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha