Seminare
Seminare

Marketing-Management MBA

Blended Learning - zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Die Märkte von morgen bestimmen die Unternehmen mit kundenorientierten Vertriebsstrukturen. Unternehmen müssen zukünftig ihre Produkte mit geschultem Verkaufs-Know-How einerseits und technischer Sachkenntnis andererseits anbieten.

Präsenzort: HS Kaiserslautern - Standort Zweibrücken; zusätzlicher Präsenzort: Augsburg
Termin Ort Preis*
auf Anfrage Kaiserslautern 8.400,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
1. Semester: Management-Framework Communication & Soft Skills for Leadership Marketing-Politik und Strategie 2. Semester: Management of Finance, Controlling & Accounting Marketing: Market Research und Kundenmanagement Management: Economics & Quantitative Analysis 3. Semester: Management-Techniken im internationalen Wirtschaftsraum Internationales Marketing-Management Marketing-Instrumente : Strategie , Operation, Policy 4. Semester: Internationales Master-Thesis Seminar Master-Thesis mit Kolloquium
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Masterstudium umfasst einen Workload von 90 ECTS-Punkten. Nach erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte akademische Grad Master of Business Administration (MBA) verliehen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Mit Erststudium • Abgeschlossenes Studium an einer Universität, Fachhochschule oder gleichgestellten Hochschule (Note 2,5 oder besser) • Mindestens einjährige Berufserfahrung nach dem Studium Ohne Erststudium oder mit Berufsakademie • Das rheinland-pfälzische Hochschulgesetz ermöglicht beruflich Qualifizierten unter bestimmten Bedingungen auch ohne einen ersten Hochschulabschluss das MBA-Studium aufzunehmen. Mehr Infos unter zfh.de/mba/marketing
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Das Fernstudium findet berufsbegleitend mit Hilfe von Studienbriefen und Lernstoftware sowie drei Präsenzen pro Semester statt. Im vierten Semester ist ein Out-of-Campus-Aufenthalt vorgesehen. - Der Masterstudiengang umfasst 4 Semester inkl. Thesis-Semester. - Es können auch Zertifikate Vertriebsingenieur oder Marketing-Management belegt werden
Zielgruppe:
Führungskräfte in Marketing-Abteilungen von Unternehmen
Seminarkennung:
MM
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha