Webinar - me Weiterbildung - die Spezialisten für Service und Vertrieb
...als mächtiges (Denk-) Handwerkszeug für Service- und Anwendungstechniker, Hotline, Support, Konstrukteure, Entwickler und Führungskräfte im Service, um die gesamte Prozesskette der Fehler- und Störungssuche zu optimieren und zielgerichteter zu machen.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
auf Anfrage | online | auf Anfrage |
Methodische Fehlersuche ist ein hoch effizienter Werkzeugkasten, um in Service/Produktion/Inbetriebnahme zu schnellen und präzisen Fehleranalysen, fundierter Einkreisung von Ursachen und Maßnahmenplänen zu kommen.
In diesem Einführungstraining werden anhand eines realen Falles die Vorgehensweisen, Werkzeuge und Techniken der Methodischen Fehlersuche erarbeitet.
Damit sieht man sehr schnell, wie sehr diese Methodik die Arbeit erleichtert und (technische) Probleme handhabbar macht. Gleichzeitig erhöht es die Kompetenz des Service-Mitarbeiters beim Kunden und reduziert Kosten für beide Seiten.
Aktuell ist diese präzise Analyse extrem wichtig, da Techniker im Service nicht zum Kunden / dem Ort des Geschehens reisen können oder vor Ort sehr schnell Hilfestellung leisten müssen.
Es ist davon auszugehen, dass eine gute Methodische Fehlersuche 30-50% der sonst auftretenden Probleme und Aufwände erspart.
In diesem halbtägigen Einführungstraining online wird ein Fehlerfall eines Teilnehmers (dem Trainer unbekannt) real mit den Werkzeugen der Methodischen Fehlersuche erarbeitet und dabei werden die Hintergrundkonzepte aufgedeckt.
PROGRAMM
Anmeldung / Login web distance learning - Webinar
Die Anleitung zur Anmeldung in den Webinarbereich kommt nach der Ticketbestellung mit separater E-Mail.
Vorbereitung
08:30 Uhr / vor dem Start anmelden und ggf. App installieren
08:50 Uhr / vor dem Start einloggen. Video und Mikrofon ausschalten (bei Webinar nur bei Bedarf)
Tipp: Login-Daten dauerhaft verfügbar halten für eventuell erneutes Beitreten.
Start 09:00 Uhr
Pausen
ca. 10:15 Uhr / 11:30 Uhr / 12:30 Uhr
Ende
ca. 13:30 Uhr: Ende des Einführungstrainings
Ziel des ONLINE-TRAININGs:
Die offenen Trainings der „me Weiterbildung – Die Spezialisten für Service und Vertrieb“ bieten die Möglichkeit für
ein vollwertiges Training zu erleben, ohne dass die notwendige Teilnehmeranzahl für ein Inhouse-Training erreicht werden muss.
Technische Anforderungen und Vorgehensweise
Endgeräte web distance learning
Endgeräte - Ausstattung web distance learning
Bandbreite web distance learning
Stromversorgung web distance learning
Raumanforderung web distance learning
Ablenkung web distance learning
Anmeldung / Login web distance learning
Video-Hintergrund Zoom web distance learningEs besteht die Möglichkeit, mit einem virtuellen Video-Hintergrund zu arbeiten. Voraussetzung ist, dass die Grafikarte genügend Rechenleistung hat. Anleitung und Hintergrund per E-Mail anfordern: monika.eckstein@me-weiterbildung.de
Im ONLINE-TRAINING können
und gleichermaßen
diese Methodik real erleben und kennenlernen.